Wie lange dauert es bis sich Neuerungen im Geschäftsklimaindex zeigen?

Haben das Thema gerade in Sowi und komme dort bei dieser Aufgabe nicht weiter.

Ich würde erst einmal versuchen, herauszufinden, wie der Geschäftsklimaindex erstellt wird, wer da in welchem Rhythmus befragt wird, wieviel Zeit nach Abschluss der Befragung noch verstreicht. Daraus kann man dann - unter Verwendung des frisurentragenden Körperteils - versuchen abzuleiten, wie lange es etwa dauern könnte, bis eine Neuerung dort Auswirkungen zeigt.