Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe im Urlaub meinen Führerschein verloren und einen neuen beantragt. Ohne Führerschein komme ich hier leider nicht aus. Wie lange dauert es, hier einen Führerschein zu beantragen und einen neuen Führerschein zu erhalten? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
das ist etwas unterschiedlich. Bei uns dauert es ca. 3 Wochen - anderswo soll es auch länger dauern.
Frag einfach auf der Führerscheinstelle nach.
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Das hängt von der jeweiligen Behörde ab. Geist, Muse und Qualifikation!
hallo,
es wäre wichtig zu wissen, warum der führerschein im ausland abgegeben wurde.
die deutsche behörde wird im ausland anfragen müssen,höchstrichterliches urteil verpflichtet dazu, warum der entzug der fahrerlaubnis erfolgte.
danach richtet sich die wiedererteilung. wenn es um alkohol- oder drogendelikte geht wird es sicherlich kompliziert. wenn es nur um verkehrsdelikte geht, dann sicherlich auch darum, ob die strafe bezahlt wurde.
insgesamt ist alles von der schnelligkeit der ausländischen behörde abhängig.
mfg
mpu24
Hallo Shutterfly,
das ist von Amt zu Amt etwas unterschiedlich. In der Regel erhältst Du deinen neuen Führerschein so in 14 Tagen. Wenn Du den Führerschein dringend benötigst, kannst Du dir gegen Gebühr auch einen Vorläufigen ausstellen lassen.
Hallo,
wenn es ohne Führerschein gar nicht geht, kannst Du Dir einen vorläufigen Führerschein erstellen lassen. Kostet 8,70 €uro. Der neue sollte in 4 Wochen fertig sein.
MfG
Michael Bauer
Da hab ich absolut keinen Plan.
Das kannst du aber sicher bei deinem Bürgerbüro erfragen.