Wie lange dauert es nach der refi schwanger zu

Hallo hab am 12.11.2012 meine refi gemacht da ich von mein ex Mann damals gezwungen wurde.
Jetzt meine fragen

  1. wie lange hattet ihr Bauch Schmerzen und ziehen

  2. was muss man achten wenn man schwanger werden will

3.wie lange hat es bei euch gedauert schwanger zu werden

Ich habe 2 und sind glücklich aber würde gern mein Freund damit mein Glück perfekt ist schnell ein eigenes geben wäre lieb wenn ihr mir Antw. Für eure ante von Herzen danke lg

Hi Xanda!

Hallo hab am 12.11.2012 meine refi gemacht da ich von mein ex
Mann damals gezwungen wurde.

Entschuldige, aber was ist eine refi?

Gruß
Dine

hallo

ich gehe doch mal davon aus, dass du umfassend beraten wurdest und man dir gesagt hat, dass die Wahrscheinlichkeit, nochmal schwanger zu werden, nicht ganz so grandios ist.

Und das Risiko einer Eileiterschwangerschaft hat man dir auch mitgeteilt? Dies ist umso höher, je schneller die Schwangerschaft nach der Operation eintritt - also sei nicht so ungeduldig…

Man hat dir vermutlich auch gesagt, dass nach ein paar Monaten überprüft werden kann, ob die Eileiter überhaupt wieder durchlässig sind.

Und bevor du operiert wurdest, hat man hoffentlich geschaut, ob dein neuer Partner überhaupt zeugungsfähig ist - denn sonst wär das ganze eh für die Katz gewesen.

Ansonsten: Schwanger könntest du werden, sobald die Eileiter wieder durchgängig sind, also ziemlich bald nach der OP und die OP-Schmerzen sollten 2-3 Wochen nach der OP weg sein (bei Bauchschnitt), bei Bauchspiegelung etwas schneller.

Wenn dir das alles niemand gesagt hat, wechsle den Arzt.

Warte noch ein bisschen mit dem Versuch, schwanger zu werden.

gruss, sama

PS: Kein Mann kann eine Frau zwingen, sich sterilisieren zu lassen - eine Frau kann hier und heute nämlich ihre Sachen packen und gehen. Er hat dich nicht nur gezwungen, du hast dich vor allem zwingen lassen! Das nächste Mal geh rechtzeitig!

Hallo,

Google sagt (neben Refinancing und Referat für Internationales), dass es sich um die Rückgängigmachung einer Sterilisation handelt…es gibt tatsächlich für alles eine Abkürzung…

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

du solltest, bevor du schwanger wirst, erst einmal deine Einstellung zum Kinderkriegen und zu Partnerschaft im Allgemeinen und zu deinen Expartnern und aktuellem Partner im Besonderen überprüfen.

Erst lässt du so einen heftigen Eingriff wie eine Sterilisation machen, obwohl du es nicht willst, nur weil du dem Druck deines Partners nachgegeben hast. Jetzt wilst du deinem Partner für das „perfekte Glück“ ein " eigenes Kind geben" und das auch noch schnell. Diese Formulierung lässt mir die Gänsehaut runterlaufen, wenn ich an das arme Kind denke!

Viele Grüße

Marina

Na da dank´ ich dir, da wär ich nie drauf gekommen!