Wie lange dauert es noch?

Ich und mein Mann haben geheiraten am 2 Juni 2011 und im November 2011 kommt unser Baby zur Welt.
Er hat Visum am 16 Juni in Istanbul beantragt und es wird jetzt alles beaebeitet.
Wie lange dauert es bis er endlich nach Deutschland einreisen kann und von wem bekomme ich bescheid das das Visum da ist?

Vielen dank schon mal für eure antworten

Hallo !

Wer das Visum beantragt hat bekommt auch den Bescheid oder gleich das Visum,niemand sonst,wieso auch.
Wenn die Person das Visum bekommen hat,kann sie auch einreisen und wird sicher Bescheid sagen „Endlich ist es soweit,ich komme übermorgen an“.
Dann weiss man auch Bescheid.

MfG
duck313

Ich und mein Mann haben geheiraten am 2 Juni 2011 und im
November 2011 kommt unser Baby zur Welt.
Er hat Visum am 16 Juni in Istanbul beantragt und es wird
jetzt alles beaebeitet.
Wie lange dauert es bis er endlich nach Deutschland einreisen
kann und von wem bekomme ich bescheid das das Visum da ist?

im Regelfall wird die Deutsche Botschaft bei der zuständigen Ausländerbehörde des Wohnortes der Ehefrau um Zustimmung zur Einreise anfragen.
Von der Ausländerbehörde wird die in Deutschland lebende Ehefrau dann normalerweise angeschrieben, um evtl. notwendige Dokumente vorzulegen (Mietvertrag, Einkommensnachweis etc.). Nach Prüfung wird der Einreise zugestimmt oder eben nicht. Wie lange das allerdings dauert, wird keiner beantworten können - weder hier noch Botschaft noch Ausländerbehörde. Ob eine Mitteilung an die Ehefrau erfolgt, dass der Einreise zugestimmt wird,
ist auch fraglich.
Ebenfalls wird evtl. von der deutschen Botschaft ein Nachweis über Deutschkenntnisse vom Ehemann verlangt.

evtl. am besten mal bei der zuständigen Ausländerbehörde nachfragen.

Gruß von Sid