Hallo!
Ich reise demnächst nach Thailand und brauche dafür ein Visum. Da die Reise recht kurzfridtig gebucht worden ist, habe ich jetzt natürlich Angst, daß das Visum zu spät genehmigt wird. Wie lange dauert es denn, ein Visum zu beantragen? Danke für ihre Hilfe.
Das hängt sehr stark von der jeweiligen Botschaft ab. Normalerweise sollte es relativ schnell gehen aber unter Umständen kann ein Anruf nicht schaden. Ich habe schon Visa in 3 Tagen aber auch erst nach 3 Wochen zurück bekommen…
Wie lange willst du denn bleiben?
Hallo!
Bist du dir sicher, dass du überhaupt ein Visum brauchst? Für „normale“-Touri-Aufenthalte wird keines benötigt.
Wie lange die Austellung eines Visums dauert, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du im Reisebüro gebucht hast, würde ich´s über die machen, die sind bestimmt schneller. Bei online buchung, musst du halt selber. Es gibt da aber auch immer Tricks, mit ausreisen nach Burma o.ä. aber die Details weiß ich hierzu auch nicht…
schöne Reise!
Hallo,
für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen brauchst du kein Visum beantragen, bzw. das Visum wird direkt bei der Einreise erteilt.
Gute Reise
Hallo,
das weiß ich leider auch nicht.
Gruß
Hallo,
ich kann dir nur sagen wie es mit einem Visum für die USA ist. Das hat bei einer Bekannten von mir ein gutes halbes Jahr gedauert und hat fast 1.000€ gekostet.
Das Visum war auch für ein halbes Jahr gültig, denn Sie hat ein Praktikum in den USA gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, leider weiss ich nicht ob es für Thailand genau so lange oder vielleicht sogar noch länger dauert!
LG Daan
Hallo,
ein Touristenvisum musst Du nicht beantragen. Das gilt m.E. bis 30 Tage. Buchst Du über da sReisebüro? Die wissen das auch.
Ansonsten: google und „Thailand/Visum“ eingeben.
Viel Spaß!
Hallo, ich habe auf die Schnelle diese Seite gefunden: http://www.visum-thailand.de/Visum-Thailand.html
Vielleicht hilft es.
Alles Gute!
Adriana
Hallo,
sorry, da kann ich dir echt nicht weiterhelfen.
LG
Wieso benötigste Du ein Visum für Thailand? Normal ist es so, wenn Du zu der Botschaft gehst, bekommst Du das Visum sofort mit.
Deshalb ist es ratsam, die Botschaft aufzusuchen, wenn es schnell gehen soll. Sonst mußt Du den Paß einreichen und das dauert ungefähr 2 Wochen.
Hilft Dir das weiter?