Wie lange fliegt man wohin?

Hallo,

gibt es im Internet eine Liste mit den bekannteren Flugdestinationen, deren Abständen untereinander bzw. Entfernung oder Flugdauer?

Aktuell würde mich die Flugzeit Wien - Gran Canaria interessieren (20. Juni, Abflug Wien Schwechat 9 Uhr morgens Mit Austrian Airlines - wann ist Ankunft?).

Kann mir jemand mit so einer Liste behilflich sein oder mir wenigstens im aktuellen Fall die genaue Flugdauer nennen.

Anderenfalls: Gibts so Faustregeln, wie zB ein Airbus schafft pro Stunde soundso viele Meilen mit x km/h … usw.?

Freundliche Grüße

Jerry

Moin,

gibt es im Internet eine Liste mit den bekannteren
Flugdestinationen, deren Abständen untereinander bzw.
Entfernung oder Flugdauer?

Nicht dass ich wüsste…Manchmal gehts über die Seiten des Flughafens. Die Wiener Seite bringt da aber garnix.

Aktuell würde mich die Flugzeit Wien - Gran Canaria
interessieren (20. Juni, Abflug Wien Schwechat 9 Uhr morgens
Mit Austrian Airlines - wann ist Ankunft?).

Hab ich nicht gefunden die Verbindung. Ab 09.00 Uhr geht kein Linienflug nach LPA. Evtl. fliegt die AUA als Charter für irgendeinen Reiseveranstalter. Dann würde sie Nonstop gehen und ca. 5 h brauchen.

Kann mir jemand mit so einer Liste behilflich sein oder mir
wenigstens im aktuellen Fall die genaue Flugdauer nennen.

Bei weiteren Fragen - mail mir. Ansonsten findest Du die Reisezeiten oder Dauern auch oft in den Urlaubsprospekten (evtl. Zeitverschiebungen nicht vergessen!).

Anderenfalls: Gibts so Faustregeln, wie zB ein Airbus schafft
pro Stunde soundso viele Meilen mit x km/h … usw.?

http://www2.airbus.com/ sagt über den A320:

Typical Seating (two class): 150
Range (max. pax): km 5 000 (5 600)

Max. Operating Mach No. (Mmo) M0.82

0,82 Mach entsprechen ca. 9.7847 km/h

Allerdings kommt es sehr stark auf Rücken- und Gegenwind an und darauf, welche Flugkorridore der Pilot zugewiesen bekommt.

Byebye
Rolf

Hallo Jerry!
Am besten finde ich immer noch www.aua.com
Dort gibst Du die beiden Flughäfen ein. Eine Liste informiert Dich über Abflug- und Ankuftzeit. Zeitverschiebung beachten!
Schon hast Du die Dauer!
MLG
Henning

Hallo,

gibt es im Internet eine Liste mit den bekannteren
Flugdestinationen, deren Abständen untereinander bzw.
Entfernung oder Flugdauer?

Hi,

auf www.travel-overland.de kannst Du Abflugsort und Ankunftsort eingeben und Dir verschiedenen Angebote geben lassen (unverbindlich natürlich) dann markierst Du ein Angebot und lässt Dir die Dtails geben. Irgendwann kommt die Möglichkeit mit einem Klick auf die Flugnummer den Flugzeugtyp, die Flugdauer (in Std.) und die Meilen anzeigen lassen.

Geht aber nur bei Linienflügen.

Happy landing

S.