MEine Freundin hat ihre regel in extrem verschiedenen abständen. mal 20 mal bis zu 50 tage… ist sie trotzdem immer nur 1-3 wochen nach ihrer letzten regel fruchtbar?
wir wussten es beide nicht genau und es hat uns beschäftigt.
vielen dank für rasche antworten
Hi,
MEine Freundin hat ihre regel in extrem verschiedenen
abständen. mal 20 mal bis zu 50 tage… ist sie trotzdem immer
nur 1-3 wochen nach ihrer letzten regel fruchtbar?
der Eisprung liegt in der Mitte des Zyklus - bei 50 Tagen darum theoretisch um den 25. Tag. ABER: 50 Tage ohne Menstruation ist nicht normal. Normale Schwankungen bedeutet nach meinem Wissen, dass ein Zyklus 24-30 Tage lang sein kann. Alles drunter oder drüber - gerade, wenn das sich ständig ändert - sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden.
Gruß
Cess
MEine Freundin hat ihre regel in extrem verschiedenen
abständen. mal 20 mal bis zu 50 tage… ist sie trotzdem immer
nur 1-3 wochen nach ihrer letzten regel fruchtbar?
der Eisprung liegt in der Mitte des Zyklus - bei 50 Tagen
darum theoretisch um den 25. Tag.
Bedauerlicherweise ist das falsch. Der Eisprung liegt 14 Tage vor der nächsten Menstruation - besser: Die Menstruation erfolgt 14 Tage nach dem Eisprung.
Daher ist das so eine Sache: Wann bitte ist die nächste Menstruation? Etwaige Verhütungen auf diesen Umstand zu stützen ist daher unmöglich - man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt.
Daher ist das so eine Sache: Wann bitte ist die nächste
Menstruation? Etwaige Verhütungen auf diesen Umstand zu
stützen ist daher unmöglich - man weiß ja nicht, was die
Zukunft bringt.
Einem Kondom dürfte das ziemlich egal sein.
Ich vermute dass der UP genau dieses Problem hat, nicht verhütet und jetzt die Frage „könnte was passiert sein?“
Hi,
Bedauerlicherweise ist das falsch. Der Eisprung liegt 14 Tage
vor der nächsten Menstruation - besser: Die Menstruation
erfolgt 14 Tage nach dem Eisprung.
Bedauerlicherweise ist auch das nicht ganz richtig. Denn es gibt durchaus auch Frauen, die eine verkürzte oder verlängerte (das gibt es eher selten) zweite Zyklushälfte haben. Das heißt, die Menstruation kann durchaus auch schon 7 Tage nach dem Eisprung kommen. Und da hier ohnehin schon Zyklusstörungen vorliegen, ist das nicht mal total unwahrscheinlich.
LG
ausnahmefall