Wie lange gebrauchte Waschmaschine lagern

Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit, im Auftrag meines Nachbarn, eine gebrauchte Waschmaschine verkauft.
Die Käufer bezahlten und wollten diese einige Tage später abholen.
Trotz Telefonaten und diversen E-Mails haben Sie die Waschmaschine nicht abgeholt.
Letztlich forderte mich der Vermieter auf die Waschmaschine aus der Wohnung zu entfernen. Leider ist mein Keller bis oben hin voll und deshalb stellte ich diese vor die Wohnung mit einem Zettel (dies ist kein Sperrmüll und wird abgeholt)
Ich teilte diesem den Käufer ausdrücklich in einer E-Mail mit.
Ich habe Sie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Waschmaschine dort nicht lange stehen darf und ich SIe nicht in meinem Keller lagern kann.
Es kam daraufhin keine Antwort aber nach ein paar Tagen, war die Maschine weg.
Nun wieder einige Zeit später rief mich der Käufer an und wollte sich erkundigen was mit der Maschine ist.
Meine Frage ist jetzt:
1: ich bin davon ausgegangen, dass der Käufer die Maschine schon abgeholt hatte und habe mich nicht mehr darum gekümmert.
2. Muß ich die 30€ zurückerstatten obwohl ich diese ja gar nicht für mich hatte?
Danke

Bitte nicht in der Ich-Form die Frage stellen.

OK… Es kam zu einem Kaufvertrag, es kam zu einer Einigung. Der Käufer hat dir das Geld überwiesen und hat die Maschine nicht wie vereinbart abgeholt.
Wurde ein fester Termin vereinbart zur Abholung??