… Essigsäureverdampfungen ab? (Asthmatiker will wieder in sein Zimmer…)
Hallo!
Es wurde vor gut einer Woche Silikon im Wohnzimmer verfugt. Ich war einige Tage nciht dort, fuhr dann gestern zum Lüften hin und es roch auch nach 2 Stunden Durchzug noch ziemlich nach dem Essig-Zeug. Wann kann ich davon ausgehen, dass die atemwegsreizenden Verdampfungen weg sind?wie kann ich es unterstüztzen?Täglich Lüften?
Danke und viele Grüße
Hallo !
Erzähl mal lieber was man im Wohnzimmer mit Silikon verfugen/versiegeln musste ?
Ich kenne Anwendungen im Bad,wo es darum geht Wasser aus Fliesenecken abzuhalten usw.,aber im Wohnraum ?
Da gäbe es auch andres Material(Acryl z.B.).
MfG
duck313
Hallo !
Erzähl mal lieber was man im Wohnzimmer mit Silikon
verfugen/versiegeln musste ?
. . . und dann endet der Gestank (plötzlich)???
Ich kenne Anwendungen im Bad,wo es darum geht Wasser aus
Fliesenecken abzuhalten usw.,aber im Wohnraum ?
Müßig - wie geschrieben, wurde bereits mit Silikon verfugt; Warum und Wieso spielt also gar keine Rolle mehr!
Da gäbe es auch andres Material(Acryl z.B.).
So so - empfiehlst Du also, damit Dein Post für den UP Nutzen hat, die Silikonfuge mit Acryl „abzudichten“, indem man darüber eine 2. Acryl-Fuge zieht?
Um den Geruch der Silikonfuge möglichst schnell „los zu werden“, empfehle ich gründliche Reinigung der Silikonfugen und des angrenzenden Bereichs, sowie möglichst permanentes Lüften. Im Normalfall sollte dann nach wenigen Tagen der Geruch nicht mehr wahrnehmbar sein . . .
1 „Gefällt mir“