Hallo,
wer von euch weiß lie lange werbung gilt? häufig bei mediamarkt oder galeria kaufhof. steht nichts drauf?
Gruß
Andre
Hallo Andre,
normalerweise muss immer drauf stehen, von wann bis wann ein Angebot gilt. Ältere Angebote kann man meines Wissens nach bisher nur bei Tchibo sehen.
Gruß,
Oenni
Hallo
Sehr gute Frage! - Ich denke, dass diese Frage nicht mit einer genauen Zeitangabe beantwortet werden kann. - So denke ich, dass jedes Unternehmen gut beraten ist, im Kleingedruckten den „Ablauftermin“ zu definieren. Des Weiteren denke ich, dass eine Werbung primär eine Verbindung vom Interessenten zum Anbieter erstellen resp. festigen soll…
Freundliche Grüsse
Hi Andre,
gute Frage. Habe heute nur Saturn da. Dort steht, solange Vorrat reicht. Normalerweise steht ein Angebotszeitraum dabei. Wenn die Ware alle ist, war man zu spät da …
Gruß Harald
Hallo Buzgo,
die Angebotsdauer ist meist als Aktionszeitraum oder in den AGB angegeben. Zumindest bei solange Vorrat reicht ist ein Geschäftstag geltend. Dabei kann aber auch ein vergleichbares Produkt, oder mit Lieferzeit gerechnet werden.
Bei manchen Marktketten ist auch noch der einzelne Markt unterschiedlich in den Angeboten.
Genaue gesetliche Regelungen gibs hierbei nicht so richtig. Aber mit etwas Durchsetzungkraft kann mann einiges erreichen.
Gruß Müller
Normalerweise muß in jedem Werbeprospekt die Gültigkeitsdauer des jeweiligen Angebotes stehen.Andernfalls würde ich die Verbraucherzentrale informieren.
Gruß
Heinz
Hallo,
sorry dafür, dass ich so spät antworte: Pi mal Daumen 3 Tage, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
Gruß
Chris
Hallo,
wer von euch weiß lie lange werbung gilt? häufig bei
mediamarkt oder galeria kaufhof. steht nichts drauf?
Gruß
Andre
Hallo Andre,
ich weiß, dass es da Fristn gibt. Entweder 10 oder 14 Tage, das weiß ich nicht so genau. Doch bei den Werbungen musst Du unbedingt darauf achten, dass nicht „solange der Vorrat reicht“ deklariert ist, wie z. B. bei den Discountern. Selbst da sagt das Gesetz, das es bei diesen Angeboten eine adäquate Anzahl vorhanden sein muss, da es sich sonst um Betrug handelt und man damit versucht den Endverbraucher ins Geschäft zu locken - Lockangebote.
Wenn es Dich noch immer brennend interessiert, kann ich gerne Jemanden aus meiner Familie fragen, der ist Jurist.