Wie lange HA-Milch füttern?

Hallo!!!

U ser Sohn ist 9 Monate alt und Allergiegefährdet, da mein Mann Allergiker ist. Nun müssen wir ihn seit der Geburt mit HA-Milch füttern, da das mit dem Stillen ganz und gar nicht klappte ( was mich enorm traurig macht).

So langsam beginnt er auch das mit zu essen was wir auf dem Tisch haben. Natürlich alles nur Allergenarm. Dazu bekommt er noch 2-3 mal die HA-Flasche.

Wie lange sollen wir ihm die noch geben??? Gibts da eine bestimmte Zeit, oder bis das Baby sich „selbst“ entscheidet und die Flasche nicht mehr nimmt?

Weiß da jemand was???

Liebe Grüße

MaxMama

Hatten am WE ein Gespräch mit einer Hebamme, diese hat uns geraten HA bis zum Ende des ersten Lebensjahres alleine zuzufüttern - auch als Ergänzung zur Muttermilch, bis das Kind normal isst. Alle anderen Kinderprodukte enthalten Stärke, Zucker etc. und auch die Gläschen sind inhaltlich zum Teil quatsch.

Hallo,

bekommt er denn Milchprodukte oder erstreckt sich die Allergie auch darauf? Im
ersten Jahr sollte er noch zwei Milchmahlzeiten bekommen, unabhängig davon, ob er
schon voll mitisst oder nicht. Die Milchmahlzeiten können aus der HA-Milch
bestehen oder aus Stillen oder aus Milchprodukten, das ist egal. Wenn er dann mal
so ein Jahr alt ist, kann man Kuhmilch geben oder eben Äquivalente.
Ich empfehle das Forum hier, da gibt es kompetente Hilfe:

http://www.hebamme4u.net/Forum_CT3/index.php

Hallo MAxMama!

Was heißt in seinem Fall „allergiegefährdet“? Ist es so schlimm, dass man da soo verstärkt drauf achten muss? Ich (Mama) habe selbst genügend Allergien und mein Kleiner hat mit einem Jahr alles (dem „Zahnstatus“ entsprechend zerkleinert) gegessen. Wir haben uns da nicht lange mit Gläschen und Fläschchen aufgehalten.
Aber das unter Vorbehalt, da Du „allergiegefährdet“ nicht weiter beschrieben hast.

Alles Gute, finnie

Hi Finnie!

Ich selbst habe keine Allergien. Mein Mann reagiert auf Fisch, Eier und Zitrusfrüchte. Zudem Hat er Asthma und Neurodermitis. Bei unserem Sohn hab ich schon rausbekommen das er keine Birnen verträgt, da er dann einen dollen Ausschlag bekommt den wir dann immer einschmieren müssen. Der Kinderarzt meint das unser Sohn wohl in einem Vorstadium der Neurodermitis ist. Noch nicht so ausgeprägt aber schon sichtbar und das juckt ihn dann auch. Naja, im Moment ist das Motto Probieren geht über Studieren. Wovon er Ausschlag bekommt, das wird abgesetzt.

Dir auch alles Liebe

Die Mama

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]