ich habe eine Tube Aloe Vera 100%, ohne Konservierungsstoffe und kaltgepresst ist es glaub ich auch.
Nur riecht es irgendwie muffig. Ist das normal? Es ist ein ziemlich flüssiges Gel, das vor ca. 10 Monaten angebrochen wurde. Es ist von Pro nature und stammt aus der Apotheke.
Weiß jemand, was damit los ist?
ich habe eine Tube Aloe Vera 100%, ohne Konservierungsstoffe
und kaltgepresst ist es glaub ich auch.
Nur riecht es irgendwie muffig. Ist das normal? Es ist ein
ziemlich flüssiges Gel, das vor ca. 10 Monaten angebrochen
wurde. Es ist von Pro nature und stammt aus der Apotheke.
Weiß jemand, was damit los ist?
Faustregel: egal, wie lange das Haltbarkeitsdatum eines Produkts in der Zukunft liegt - wenn Deine Nase sagt, dass es komisch riecht, ab damit in die Mülltonne.
„Ohne Konservierungsstoffe“ müsste Dir doch eigentlich schon verraten, dass mittlerweile in der Tube alles mögliche an Mikroorganismen siedelt. Du hast ein Kleinbiotop gezüchtet.
„Ohne Konservierungsstoffe“ müsste Dir doch eigentlich schon
verraten, dass mittlerweile in der Tube alles mögliche an
Mikroorganismen siedelt. Du hast ein Kleinbiotop gezüchtet.
Hi Angelika,
das war drastisch *gesichtverziehundschüttel*.
Du hast natürlich recht, habe heute morgen die neue Tube benutzt und damit war alles in Ordnung. Habe mir das Anbruchdatum mit Filzstift auf die Hülle geschrieben, damit so etwas nicht nochmal passiert!
Aloe-Vera-Produkte mußt Du, wenn sie angebrochen sind, in den Kühlschrank stellen. Ich war gerade auf Fuerteventura und habe dort eine Aloe-Vera-Farm besucht, da wurde ausdrücklich darauf hingewiesen.