wie lange hält cola eig wach wiege 81 kg 180 groß ich weis mensch zu mensch anders wills ja auch nur grob wissen 100ml/10 g habe 500ml getrunken also wie lange halten 50 gramm wach danke voraus
Hallo,
die Antwort auf die Frage:
wie lange hält cola eig wach wiege 81 kg 180 groß ich weis mensch zu mensch anders wills ja auch nur grob wissen 100ml/10 g habe 500ml getrunken also wie lange halten 50 gramm wach danke voraus
ist
42
Eher gar nicht. Kaffee ist besser. Oder noch besser: Schlafen.
unverschämt
2x die gleiche Frage unter verschiedenen Namen
auch ohne Gruß
Wie lange dauert der Abbau von Koffein im menschlichen Körper?
Im Mittel beträgt die Halbwertzeit von Koffein zwei bis fünf Stunden. Bei Schwangeren ist die Halbwertzeit höher, sie liegt bei 7,5 bis 12,5 Stunden. Bei Neugeborenen hat sich die Koffeinmenge erst in 36 bis 144 Stunden halbiert. Flavonoide in Tee, Zucker, Kaffeesatz und Guarana-Ballaststoffe können den Abbau um bis zu sechs Stunden verzögern. Der Koffeinabbau wird durch Rauchen beschleunigt, Alkohol erhöht seine Blutserumkonzentration. Bei gleichzeitiger Aufnahme von Alkohol und Koffein nimmt die Reaktionszeit ab, und der Alkoholabbau verlangsamt sich.
Die Frage kann so nicht beantwortet werden, weil das bei jedem Menschen anders ist. Ich zum Beispiel kann nach dem Genuss von Cola mindestens 3 Stunden lang nicht einschlafen. Was ätzend sein kann, wenn man die Zeit vergisst.
Andere, die ich kenne bemerken gar keine Wirkung.