Hallo,
auch mal meine Erfahrung damit.
Hatte beim Zahnarzt zwei Weisheitszähne herausbekommen und es prophylaktisch 4 Tage lang bekommen bis die Wunde geschlossen war.
5 Tage später fing es an. ich war Abends noch weg auf ner kleinen Grillparty im Garten eines Freundes und hatte 2-3 merkwürdige kleine Punkte auf meiner Handoberfläche gesehen. Da wir draussen waren dachte ich mir nichts dabei (kann ja sein dass man mal nen Busch oder ne Brenessel dumm gestreift hat. Man weiß es ja nicht, besonders wenn sonst nix is).
Am nächsten Tag bin ich mit roten Punkten am ganzen Körper aufgewacht und keinen amüsanten Juckreiz. Da es Samstag war bin ich direkt zum Notdienst. Dort hab ich Spritzen bekommen, ein Antiallergikum und eine Salbe. Allerdings war am nächsten Morgen alles noch viel schlimmer. Also wurde ich direkt ins Krankenhaus überwiesen wo ich jetzt auch 3 Tage lang blieb.
Im Krankenhaus fing dann in der Notaufnahme Schüttelfrost an und meine Herzfrequenz erhöhte sich um meinen Blutdruck halbwegs aufrecht erhalten zu können. War dann kurz vorm Kollabieren auch. Die Dermatologin meinte später das kommt vom Flüssigkeitsmangel. Das ist wie eine Verbrennung 2. Grades am kompletten Körper und man verliert dabei sehr, sehr viel Flüssigkeit (die letztendlich das alles hervorruft und zu einem Kreislaufzusammenbruch führen kann).
War zwischendurch bei einer Dermatologin (wollten mich in eine Hautklinik verlegen) und die meinte ich bekomme hochdosiert Cortison (100mg/d) und dann sollte das weggehen.
Bis es allerdings komplett weg ist dauert es Wochen bis Monate!
Aktuell darf ich jetzt die Sonne meiden, alle reizende Stoffe meiden, alles warme meiden, darf nicht schwitzen, nicht Autofahren, kein Ketchup/Schokolade/Eier essen und auch keinen Alkohol trinken die nächsten Zwei Wochen.
Bin jetzt noch eine Woche krank geschrieben und dann sollte eigentlich das meiste weg sein meinten die Ärzte.
Sagen wir mal so: Wenns nicht grad 30° draussen hat, reichts ja wenn der Kopf und die Hände normal sind, alles weitere kann man gern auch mal verschmerzen 
Ganz wichtig fand ich halt: Lieber ein wenig frieren (dann juckt es weniger) und wirklich ganz stark mit allem möglichen ablenken damit man nicht an den Juckreiz denkt und bloß nicht kratzen! Das wird 3 Sekunden besser und dann noch viel schlimmer!
Allergietest meinte meine Dermatologin FRÜHESTENS 6-8 Wochen später erst. Es muss zuerst alles weg sein. Unbedingt auch andere Ärzte bei denen man schon ist informieren und einen Allergiepass ausstellen lassen!
Hoffe das hilft hier jemand