Wie lange halten Geschlechtskrankheiten aufOberflächen ohne Nährboden?

Moin moin,

habe mir vor einigen Wochen ein Sexspielzeug gekauft von Amazon, aus China. Habe nun das Problem, dass ich eine Art Hautausschlag im Intimbereich habe kurz nach der Benutzung. War auch bereits beim Urologen der mir eine Salbe gegen Pilze verschrieben hat. Nun trag ich sie bereits seit knapp 2 Wochen regelmäßig auf, doch bisher keine Besserung. Deshalb die oben gestellte Frage da ich selbst diesen absolut unwahrscheinlichen Punkt ausschließen möchte, dass das toy evtl. vorab benutz wurde. Zudem ist noch zu sagen das das so semi eingeschweißt war(kein plan ob das ein unterschied macht für Bakterien oder Viren).

Vielen Dank schon mal im voraus!

Durchaus möglich. War es denn als Rückläufer deklariert?
Im Übrigen gibt es bestimmt Reinigungshinweise dazu.
Und es ist sicher kein Fehler, die Reinigung nicht nur nach, sondern auch vor der Benutzung vorzunehmen.

3 Like

Ne, war nicht als Rückäufer deklariert und hatte von den vielen Bewertungen(800) auch eine gute Sterne Bewertung. Habe den Artikel vor dem ersten benutzen allerdings nur kurz mir Wasser abgespült, was Bakterien und Viren ja nicht wirklich beeinflusst.

Hat der Urologe denn einen Abstrich gemacht wodurch der Pilzbefall festgestellt wurde?
Das Teil benutzt Du hoffentlich nicht mehr, es kann nämlich auch sein, dass Du allergisch auf das Material reagierst.
Geh nochmal, ohne Termin zum Urologen und stell Dich dann auf ´ne etwas längere Wartezeit ein.
ramses90

1 Like

Ne, er hat nur eine Urinprobe genommen. Das schwierige ist das es mehrere Möglichkeiten gibt für die Entstehung eines Pilzes. Ich hab zur gleichen Zeit auch zum ersten Mal ein intim Duschgel benutzt(vorher immer nur mit Wasser abgespült).

Da stellt sich die Frage, ob da eine Allergie eine Rolle spielt…

1 Like

Das dachte ich mir auch gerade so.

Hat jetzt nichts mit dem eingangs beschriebenen Gegenstand zu tun: Nach der Anschaffung des letzten Neuwagen hatte ich lange Zeit so kleine rote Bläschen in den Handinnenflächen, die dann aufgingen und die Haut sich da abschuppte; parallel bildeten sich neue Bläschen. Das verlor sich dann mit der Gebrauchsdauer der pferdelosen Kutsche, weil die Allergie verursachenden Stoffe möglicherweise mit der Zeit abgetragen waren oder ausgedunstet sind. Irgendwie muss das Leder behandelt worden sein.

Es gibt Pilze, Viren, Bakterien, Parasiten.
Alle die können Krankheiten erregen - und alle bleiben unterschiedlich lange infektiös auf verschiedenen Oberflächen.
Pilze werden durch Sporen übertragen - die können noch in zig Jahren lebensfähig sein.

1 Like

Ich frage mich gerade, warum man nicht richtig wäscht, was man mit deinen Schleimhäuten in Kontakt zu bringen gedenkt (und nein, ich brauche keine Details über diesen Gegenstand) - Gummis und Kunststoffe können immer mit Anhaftungen oder ähnlichem versehen sein - Kauft man Essgeschirr, wäscht man das vor der Erstbenutzung doch auch erst einmal ab?

Gibt sogar noch mehr, Prionen z.B. oder Giftinfektionen.
In Sexshops gibt es spezielle Reinigungs- und Desinfektionsmittel für Erwachsenen-spielzeug. Ich würde mal hin und mich beraten lassen und denen das Ding unter die Nase halten, damit sie das Material zuordnen können.
Aber vorher bitte gründlich reinigen (Spülmittel o.Ä.)!

Gruß & gute Besserung!
K.