Wie lange harzt frisches lärchenholz

ich habe eine Gartenbank aus lärchenholz gemacht. Leider harzt das Holz stark. wie lange muss ich warten, bis benutzbar?

Hallo!

es harzt immer, ewig und 3 Tage. Warten hat also keinen Sinn.

MfG
duck313

Hi.

Wie lange es harzt hat man dir schon gesagt. Einzige Möglichkeit das zu stoppen ist eine Harzgallenfräse (Schiffchenfräser) mit entsprechenden Dübeln.

Hi.
Sehe es doch positiv. Die darauf gelegten Polster und Kissen pappen fest und fliegen nicht gleich bei Winstärke 0 weg. :innocent:
Sch