Wie lange ist ein Schwangerschaftstest möglich?

Hallo ich Habe eine Frage bezüglich der Schwangerschaft 

wir hatten eine verhütungspanne und nun wollten wir testen ob sie schwanger ist haben wir auch

24 Tage nach GV.  achja Sie Nimmt die Pille 

War Dieser Test schon Richtig =? oder zufrüh ?

naja zu meiner Zweiten Frage , ich hab gelesen das das HCG ab der 12 SSW. Runter fällt 

wir hatten dummerweise einen Test in der 13 woche ± 2 Tage gemacht 

Kann dieser Noch Anzeigen ob Schwanger oder nicht ?

und meine Letzte Frage wäre, kann ein Schwangerschaftstest alle 9 Monate Positiv anzeigen oder geht das HCG davor auf 0 ?

Hallo, der Test müsste auch in der 13. Woche noch positiv anzeigen. 100&-ige Sicherheit bringt natürlich nur eine Untersuchung beim Arzt.

Liebe Grüße

hi

24 Tage nach GV.  achja Sie Nimmt die Pille 

24 Tage sind 3 Wochen

War Dieser Test schon Richtig =? oder zufrüh ?

je nach Tagesform - Sonnenstand - Mondstand - Wasserstand - Zyklus der Frau ein eindeutiges … „es kommt darauf an!“

naja zu meiner Zweiten Frage , ich hab gelesen das das HCG ab
der 12 SSW. Runter fällt 

wir hatten dummerweise einen Test in der 13 woche ± 2 Tage
gemacht 

also zwischendrin nochmal 10 wochen (?) gewartet bis zum nächsten Test ?

wieso dann noch testen … wenn egal ob positiv oder negativ es keine Konsequenzen hätte?

und meine Letzte Frage wäre, kann ein Schwangerschaftstest
alle 9 Monate Positiv anzeigen oder geht das HCG davor auf 0 ?

sagen wir so … je weniger HCG desto mehr sieht man auf dem Ultraschall ,…aber unter 2 IE/l gehts eher nicht (das ist der nichtschwangere Zustand) um die 12. Schwangerschaftswoche herum ist der Wert am höchsten - danach geht er langsam wieder runter - in SSW 13 ±2 sollte ein HCG Test schon deutlich anschlagen :wink:

in der 13. Woche hört das Kind schon etwas - kann hell/dunkel unterscheiden - fängt an zu strampeln etc. einen weiteren chemischen Schwangerschaftstest kann man sich da definitiv sparen

Gruß Hex

in der 13. Woche hört das Kind schon etwas - kann hell/dunkel
unterscheiden - fängt an zu strampeln etc. einen weiteren
chemischen Schwangerschaftstest kann man sich da definitiv
sparen

Ja, aber da merkt die Frau noch nichts davon!

1 Like