Wie lange kann eine Katze ohne Wasser auskommen?

Meine Katze hat vor zwei Tagen einen „Einlauf“ unter Narkose bekommen. Seit dem hat sie aber auch noch nichts wieder getrunken und wir machen und langsam Sorgen. Dazu kommt, dass der Tierarzt nicht erreichbar ist.

wer also mir Hinweise geben kann was ich machen kann, oder wie lange eine Katze unter den Umständen ohne Probleme auskommen kann, den bitte ich mir zu Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Moelle

Hallo
würde dir empfehlen schleunigst einen anderen Tierarzt aufzusuchen - erst mal telefonisch. Wenn deine Mieze nämlich nicht „wie sonst“ drauf ist, ist das ein nicht so gutes Zeichen. Will dir keine Angst machen aber unsere Mieze hat nach einer Narkose, noch am selben Tag kollabiert, nachdem sie das Narkosemittel nicht vertrug und unglaublich schnell innerhalb Stunden dehydriert. Wenn deine Mieze also auffallend schlapp wirkt und nichts tun mag, heisse Ohren, trockene Nase, trübe AUgen - alles Zeichen das mieze nicht ok ist, dan such dir per telefon n anderen Arzt. Ist sie wie immer, such dir trotzdem einen arzt per telefon, das du gleich weisst wohin wenn ihr nicht gut geht. Und: Nach meiner Narkose kürzlich habe ich auch 2 Tage nicht getrunken/gegessen und hat nicht geschadet. Also: Einfach jetzt beobachten und ei, will dich echt nicht angst machen :smile:
Liebe Grüsse
Loy

Hallo Moelle!

Bei einer Katze ist trinken sehr wichtig,da ganz schnell mal die Nieren versagen können.
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen,etwas Milch ins Wasser zu geben.
Katzen lieben Milch.Sollte das helfen,dann kauf einfach Katzenmilch oder du nimmst Dosenmilch her.
Eventl. mußt du mal mit einer Spritze,ohne Nadel,ihr etwas einflössen.
Wenn die Kleine Zicken macht,nimm ein großes Badetuch und wickle die Katze darin ein,dann kann sie nicht kratzen.
Solltest du keinen Erfolg haben,würde ich auf alle Fälle zu irgend einem Tierarzt fahren,damit sie wenigstens irgendwie zu Flüssigkeit kommt.
Hoffentlich hab ich ein bischen helfen können und ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinem Stubentiger.

Liebe Grüße
Erika