Wie lange kann man die Ip adressen ermitteln

hallo ich bräuchte mal dringend eure hilfe: es geht um folgendes:

ich habe vor ungefähr 18 tage eine Email von meinem Ex freund erhalten die voller drohungen etc. war.

ich habe ihn sofort drauf angesprochen aber er leugnet das er die geschrieben hat.

die email adresse wurde von gmx versand und ist auch seine email adresse.

mit der IP adresse wird ja gespeichert von welchen PC bzw anschluss man sich angemeldet hat. wie läuft das bei gmx ab.

gibt es für mich irgendeine chance dagegen vorzu gehen,w eil seit dem bekomm ich nur noch anrufe von unbekannt und ich habe mittlererweile richtig angst bekommen das seine drohungen in der email war gemacht werden.

ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

vielen dank schon einmal im voraus

Hi,

dazu sind zwei Schritte nötig:
Zum einen musst GMX noch sagen können welche IP sich zum gefragten Zeitpunkt mit den Accountdaten eingeloggt hat, zum anderen muss der jeweilige Provider noch nachvollziehen können wer zu dem Zeitpunkt die IP hatte.
Es geht also nur in zwei Schritten und ich denke nach 18 Tagen sieht es da eher schlecht aus.

Wenn du jedoch von Anrufen belästigt wirst, wäre es angebracht die Polizei einzuschalten. Diese kann dann auch Anrufe mit unterdrückter Nummer zurückverfolgen.

Grüße

Hallo,

rund 30.0000 Internetnutzer wollten nicht, dass Verbindungsdaten gespeichert werden und klagten vor dem Bundesverfassungsgericht und bekamen im März 2010 Recht. Dein Provider darf diese Daten nicht mehr wie bisher speichern, der Gesetzgeber hat aber kein neues Gesetz verabschiedet.

Wende dich aber unabhängig davon an die Polizei.

LG Culles

Bist du mit deinem Freund in Streit auseinander gegangen? Oder hast du einen neuen? Dann war er es, egal was er sagt!

Ich weiss ja nicht was für ein System du zuhause hast, aber ich kann bestimmte Anrufer blocken oder nur bestimmte erlauben! Fritzbox ist das Stichwort! Oder du kannst dir auch eine Geheimnummer geben lassen.

Erstatte Anzeige, bei der Polizei!

Noch zur Ergänzung, konfrontiere deinen Ex damit das du bei der Polizei Anzeige erstattet hast und beobachte seine Reaktion, außer soziopathen, können Menschen nicht perfekt lügen. Du wirst an seiner Reaktion merken, ob er es war, schau ihm dabei in die Augen, seine Pupillen werden sich weiten, in dem Moment wo du ihn damit konfrontierst. Wenn du sowas bemerkst, sagen im direkt das er lügt. Und du wirst es an seiner Reaktion merken (Blick auf dem Boden, oder nach rechts oben) falls er aggressiv wird, ist das ebenfalls ein Indiz dafür (deswegen treffe dich mit ihm auch in der Öffentlichkeit), hör immer auf dein Instinkt er täuscht dich niemals.

Gruß

vielen dank für eure antworten.

ja es geht um mein ex den habe ich verlassen weil ich mich in meinen jetzigen freund verliebt habe.

ich werde gleich morgen zur polizei gehen.