Wie lange kann man einen kranken Fisch behandeln?

Hallo, wer weiss Rat?!
Unsere Goldfische haben den Winter nicht bzw. schlecht überstanden. Sie waren mit Pilzen und Flossenfäule befallen, diese Diagnose hat ein Mitarbeiter einer Zoohandlung gestellt. Einen Fisch halte ich noch in einer separaten Wanne. Seit fast 3 Wochen behandeln wir ihn abwechselnd mit einem Mittel gegen Pilzbefall und dann mit einem Mittel gegen Flossenfäule. Die Schwanzflosse ist komplett weg und der Stumpf sieht etwas plüschig weiß aus. Meine Frage wie lange kann man den Fisch überhaupt mit den Medikamenten behandeln und wächst die Flosse wieder nach? Ich würde ihn eigentlich gerne wieder zu den anderen zurück in den Teich setzen.
Würde mich freuen, wenn uns jemand einen Rat geben kann.
Gruß Nelly11

Hallo,

wie lange eine Behandlung dauert und ob sie wiederholt werden muss oder ob ein Wasserwechsel nötig ist, richtet sich nach Art der Krankheit und verwendetem Medikament.
Siehe Packungsbeilage!

Wenn Du gezielt wissen möchtest was Deinen Tieren fehlt, könntest Du auch den Arbeitskreis Fischkrankheiten zu Rate ziehen (Eine Beratung und Untersuchung direkt zuhause sind auch nicht so teuer)
Evtl haben die Leute auch in Deiner Nähe jemanden:
http://www.vda-online.de/bezirk90/90500.htm