Hi ihr kennt denn Film flatliners Menschen ins Tod schicken und wiederbelebung im leben holen,
jetzt will ich genau wissen ob das auch im realen realität Welt genauso geht?
Angenommen man ist in 3 min im Tod und nach 3 min wiederbeleben,
ohne reanimation und ohne kuhühlung ist man definitiv Tod oder?
Gibt es in Deutschland eine Universität der Wissenschaft solche mit menschen experimentieren ?
Wenn ja will ich gerne dran beteiligen xd
bei dem Experiment mach ich nur ein mal mit, nur für Geld xd
solche Experimente sind aus ethischen Gründen in Deutschland nicht erlaubt. Daher wirst Du Dir auf legalem Wege mit so einem lebensgefährlichen Unsinn auch keine paar Euro dazu verdienen können.
Erkenntnisse zum Thema Wiederbelebung sammelt man mit Einzelfällen, wenn jemand aufgrund von Krankheit oder Unfall wiederbelebt werden kann - oder eben auch nicht. Wenn Du also unbedingt Teil des wissenschaftlichen Fortschritts bzw. Erkenntnisgewinns werden willst, läßt Du Dich am besten von einem LKW anfahren oder springst in einen winterlichen See. Sofern Du die Sache überhaupt überlebst ist natürlich nicht garantiert, daß Du anschließend nicht nur noch Grütze im Hirn hast.
Gar nicht, tot ist tot.
Das ist etwas anderes als wenn man nur in einem Zustand ist, in dem lebenswichtige Vorgänge ausgefallen sind, wie zB der Herzschlag.
Ist der Mensch da bereits tot, hilft gar nichts mehr.
Eine Abkühlung des Körperst hilft aber schon diesen Zeitraum in dem man jemanden ohne Schaden reanimieren kann, zu vergrößern.
Das ist übrigens einer schwedischen Ärztin passiert.
Das ist aber erst eine jüngere Entwicklung. Im KZ Dachau sind Versuche gemacht worden, wie lange ein Mensch im Wasser überleben kann und es wurden dazu Tabellen erstellt, die die Überlebenszeit in Abhängigkeit von der Temperatur darstellt.
Diese Wissenschaftler haben wir dann als Kinderärzte oder Klinikleiter oder Gesundheitspollitiger und so kennen gelernt.
So gesehen könnte es gut möglich sein, dass es dazu Studien gibt. Vielleicht muss man die eine oder andere auch im Giftschrank suchen.
Naja nur komischer weiße ist das vor 4 Jahren in New York im Krankenhaus einer mit zusammenbruch Herzinfarkt also herztillstand bekommen in der Notaufnahme 10min Tod gewesen und die Ärzte haben ihm sein Körper seine Körper Temperatur auf 32-34 Grad gewärmt und ihm Sauerstoff gegeben und ständig reanimation gegeben nach 10min kam er wieder im wiederbeleben zurück xd
Und das ist nicht zum ersten mal passiert vor 40 Jahren gab ein mann war angeblich Tod gewesen haben kein Puls gefühlt und 1 Tag später war er wach wie kam das wie ist sowas möglich? Ich glaube nicht an Zufälle xd
Ach so, ja, das habe ich natürlich nicht berücksichtigt. Sofern es demnächst wieder ein menschenverachtendes Regime haben, daß Experimente an minderwertigen Menschen durchführt und dabei deren Tod oder dauerhafte Behinderung in Kauf nimmt, kann man sich dort sicherlich auch bewerben. Ich wäre mir allerdings nicht so sicher, daß man dafür überhaupt noch entlohnt wird, wenn man sich erst einmal dort vorgestellt hat.
So gesehen könnte es auch sein, daß Du völlig an der Frage und meiner Antwort vorbeigeschrieben hast.
Du hast irgendwie ein Fokussierungsproblem, oder? Du hast gefragt, ob sich mit solchen Experimenten eine Universität in Deutschland beschäftigt. Das ist nicht der Fall.
Wenn Du Fragen oder Ansichten zum Thema Wiederbelebung hast, dann ist das wieder ein anderes Thema. Mal abgesehen davon, daß Du nicht alles glauben solltest, was Du mal gehört hast oder gehört zu haben glaubst. Die Geschichten über Scheintote oder wundersame Wiederauferstehungen sind beim nächsten Hinsehen relativ leicht erklärbar. Gerade früher kam es nicht selten dazu, daß man einen extrem schwachen oder langsamen Puls gerne mal übersehen und die Leute für tot erklärt und im unpraktischsten Fall verbuddelt hat. Als man seinerzeit den städtischen Friedhof von Wien ausgehoben und verlagert hat, fand man in einem recht großen Teil der Särge innen Kratzspuren. Das lag aber nicht daran, daß die Leute alle wiederauferstanden sind (auch wenn sie in unmittelbarer Nähe von der Stephanskirche verbuddelt worden waren, sondern weil man sich mit der Toteschau damals nicht so eine große Mühe gab.
Da man fürderhin auf dem neuen Friedhof die Leute deutlich tiefer vergrub, fand übrigens sehr schlagartig das Gerede über Geister auf dem Friedhof ein Ende, weil man das Kratzen nicht mehr so gut hören konnte. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Hallo!
Zu: Wie lange kann man im Tod sein und danach wieder im leben erwacht zu werden?
Das ist eine Frage an die Mediziner und Zukunftsforscher.
Ich bin keiner von den beiden Arten und meine:
Wenn ich gestorben bin ist mir ein Rückruf in unser „irdisches“ Leben wurscht.
Wie geht es nach dem " irdischen" Tod denn mit uns weiter, genau das ist die Frage!
Wenn ich unschuldige Christen bei meinem Selbstmord-Terror-Anschlag töte (be)komme ich dann 30 Jungfrauen zu meiner Verfügung, wie es angeblich versprochen wird/wurde?
MfG
Lieber Kuenzelberard.
Ich glaube nicht, daß Du hier eine Antwort auf Deine Frage bekommst - wier sind einfach nicht genug qualifiziert. Du must auf https://www.allmystery.de/ gehen, da gibt es genug Spinner ääh Fachleute.
Sch
in Deutschland ist es nicht erlaubt aber ja den Film kenne ich.
Davon gab es auch gerade eine Neuverfilmung.
Interessante Theorie aber dennoch nichts für mich.
Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Es gibt viele Geschichten von Nahtoderfahrungen und von Jenigen die nach einen Herzstillstand wiederbelebt werden konnten und beispielsweise sich selbst von außen sahen, verstehst du?
Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Jan.
Hallo,
es gibt einiges zu lesen rund um Nahtoderfahrungen. Eine zufaellige Auswahl http://nahtoderfahrung.net/buecher.html Auch fast kostenlos in oeffentlichen Bibliotheken, geh mal hin. Manche Leute waren ausserhalb ihres Koerpers, haben unter sich gesehen, wie sich die Aerzte am Koerper bemuehten. Nach einiger Zeit sind sie wieder in den Koerper und haben danach wieder durch die Augen herausgeschaut. War die Seele ausserhalb, ich kann es nicht beurteilen mangels Erfahrung. In Leben vor dem Leben wird berichtet aus einem frueheren Leben, dass wir lange leben und dabei zwischendurch mehrfach sterben und geboren werden, wie manche Religion auch an Wiederauferstehung glaubt. Sterben - der Weg in ein neues Leben - fasst einiges recht sachlich zusammen.
Gruss Helmut
Aus gutem Grund ist das nur ein Film und die Realität sieht zum Glück anders aus. Meinst du damit, ob es möglich ist, einen Menschen in den Tod zu schicken und dann wieder zum Leben zu erwecken? Solche Forschungen werden in Deutschland wohl nie genehmigt und das ist auch gut so!