hallo Leute,
ich nehme früh 1Teelöffel und Abends 1Teelöffel
indische Flohsamenschalen.
nehme die jetzt seit 3Wochen und ich möchte die wohl auch insgesammt 12 Wochen nehmen.
ist das ok?
ich habe gelesen das mann die länger nehmen kann aber hab auch gelesen so etwa 3-4Monate
was meint ihr?
Hi, die Flohsamen kannst du eigentlich so lange nehmen wie du möchtest. Sie haben keine Nebenwirkungen und sind auch für den längeren Gebrauch geeignet. Im Gegensatz zu den chemmischen Abführmittel oder auch Glaubersalz passiert nichts wenn du sie länger anwendest.
Lg Miri
Sehr geehrter Herr Beckham,
m.E. gibt es da keine Begrenzung. Flohsamen sind ja Füllmittel für den Darm, so dass die Peristaltik angeregt wird. Ganz wichtig ist dabei nur, dass Sie wirklich viel trinken so lange Sie Flohsamen einnehmen. Ich denke mindestens zwei Liter sollten es schon sein. Übrigens ist Flohsamen zusammen mit Cholesterinum D6 ein wunderbarer, ungefährlicher Cholesterin-/Triglyceridesenker. Eine Freundin, bei der die Cholesterinsenker der Pharma nur Übelkeit ausgelöst haben, hat damit ihr Cholesterin von 395 auf 265 heruntergefahren. Mein Mann von nahezu 200 in den Normbereich.
Mit freundlichen Grüßen
Rosa Huber
hallo Leute,
ich nehme früh 1Teelöffel und Abends 1Teelöffel
indische Flohsamenschalen.
was meint ihr?
Hallo Beckham,
ich kann dir Deine Frage leider nicht beantworten. Da die Einnahme der Flohsamenschalen hier einen medizinischen Grund hat, kannst du diese Frage nur mit deinem Haus- oder Facharzt für Enterologie verantwortungsvoll klären. Nur ein Arzt, der deine gesundheitliche Verfassung kennt, kann dir deine Frage zufriedenstellend beantworten. Da ich weder Ärztin bin, noch deinen gesundheitlichen Zustand beurteilen kann, bin ich hier leider der falsche Ansprechpartner.
Viele Grüße
Elke
Hallo beckham!
Es tut mir sehr leide, aber dazu kann ich leider nicht sagen. Fragen Sie doch mal in einem Naturkostladen oder in einem Reformhaus nach.
Sorry,
Rehaugen
Tut mir leid, davon habe ich noch nie etwas gehört.
Claudia
Hallo,
leider kann ich Dir nicht helfen. Meines Wissens unterstützen Flohsamen die Verdauung. Insofern würde ich Flohsamen als eine Art Arznei betrachten. Ich würde es so halten wie mit Tee. Tee ist ja auch gewissermaßen eine Arznei und da ist es so, dass man eine Teesorte nie zu lange nehmen sollte, sondern immer mal wechseln. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
hi!
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es prinzipiell keine begrenzung dafür gibt. Wichtig ist eben nur, immer genug dazu zu trinken.
So richtig viel kann ich jetzt nicht dazu sagen, ich hoffe du bekommst eine hilfreiche antwort.
Lieben Gruß