Wie lange krankgeschrieben nach Bänderriß?

Hallo,
bin am 24.10 beim Walking umgeknickt, es krachte richtig, das meine Mitläuferin fragt was war denn das, dann wurde mir vor Schmerzen schlecht und ich mußte mich hinsetzen…Mein Knöchel schwoll innerhalb von wenigen Minuten an… ging dann zum Arzt,röntgen,die Aussage des Arztes, der Knochn ist nicht verletzt, aber die Bänder… Ich fragte was das heißt… er Bänderriß… der Unfallarzt war nicht sehr gesprächig…bekam eine Stabilitätsorthese die ich 6 Wochenlang Tag und Nacht tragen soll… für Krankmeldung soll ich zum Hausarzt, dann konnte ich gehen… Mein Knöchel strahlte in allen Farben und ist jetzt noch blau… ich hab noch Schmerzen beim Belasten und er schwillt immer noch stark an wenn ich zuviel rumlaufe… mein Hausarzt meint das brauch seine Zeit… Wie lang? Ich hab mir vorgenommen diese Woche zu einem Orthopäden zugehen der sich das nochmal anschaut… ich bin jetzt fast 4 Wochen zuhause, und glaub nicht das ich schon arbeiten gehen kann… Ich arbeite in einen Behindertenwohnheim ,also in der Pflege mit Nachtdiensten ,Wochenenddiensten(12Std) usw…wie lange dauert die Heilung und wie lange ist man Arbeitsunfähig…??

Hallo,

Hallo!

heißt… er Bänderriß… der Unfallarzt war nicht sehr
gesprächig…

Klar, der macht ja die Erstversorgung.
bekam eine Stabilitätsorthese die ich 6 Wochenlang

Tag und Nacht tragen soll… für Krankmeldung soll ich zum
Hausarzt, dann konnte ich gehen…

Der Hausarzt sollte gesprächiger sein!

zu einem Orthopäden zugehen der sich das nochmal anschaut…

Der Orthopäde kann Dich doch bestens beraten.

Behindertenwohnheim ,also in der Pflege mit Nachtdiensten

Hast Du dort nicht auch Kontakt zu Ärzten? Kannst Du mit denen nicht vertraulich sprechen?

Heilung und wie lange ist man Arbeitsunfähig…??

Das kann man wohl nur nach einer Untersuchung sagen. Es nützt doch nichts, wenn hier jemand einen kennt, der das auch hatte… Jeder Fall ist doch anders…
Gute Besserung wünscht Dir
Dino