Wie lange leben Spermien,die am Penis kleben?

Hallo,
meine Frage mag etwas jugendlich klingen, tatsächlich bin ich Ende 30 und habe schon Kinder auf die Welt gebracht.
Dennoch, es ist zu wichtig, um mich mit Halbwissen zu begnügen.
Dass Spermien intravaginal ca 48 Stunden leben können weiss ich, wie ist es in unserem Fall:
Wir hatten Sex, geschützten, aber zumindest am Penis kleben sie ja dann.Am nächsten Morgen, heute morgen, nochmal,erstmal ungeschützt.
Konnten da noch in irgendwelchen Ritzen welche leben, die vor dem Überstreifen des Präser in mich geraten sein können???
Theoretisch habe ich mal gelesen,schon, aber wie wahrscheinlich ist das in der Praxis?
Bitte lieber nur fundierte Antworten,diese aber bitte ganz dringend und schnell, denn die Nachherpille will ich nur im äussersten Notfall nehmen, wenn aber dann bald.

Vielen Dank schon mal von Flora

Wir hatten Sex, geschützten, aber zumindest am Penis kleben
sie ja dann.Am nächsten Morgen, heute morgen, nochmal,erstmal
ungeschützt.

Hi
Ist das überhaupt relevant ob beim 2ten, ungeschützten Verkehr auch ein bis 5 Spermien vom ersten mal mit dabei waren… die fallen unter millionen anderen wohl net so auf - oder verstehe ich da was miss?

Ansonsten: ich glaube diese Frage gab es bereits und müsste im archiv zu finden sein.

HH

Konnten da noch in irgendwelchen Ritzen welche leben, die vor
dem Überstreifen des Präser in mich geraten sein können???
Theoretisch habe ich mal gelesen,schon, aber wie
wahrscheinlich ist das in der Praxis?
Bitte lieber nur fundierte Antworten,diese aber bitte ganz
dringend und schnell, denn die Nachherpille will ich nur im
äussersten Notfall nehmen, wenn aber dann bald.

Vielen Dank schon mal von Flora

Hallo !

Vielleicht stellt sich die Frage : Wer ist der Vater, wenn …?

Bei dieser Frage könnte man doch glatt glauben, es waren da zwei Männchen bei.

Gruß max

2,5 Stunden lese ich gerade haltbar…
… aber unter welchen bedingungen in welcher Umgebung stand nicht dabei.

Vielleicht stellt sich die Frage : Wer ist der Vater, wenn
…?
Bei dieser Frage könnte man doch glatt glauben, es waren da
zwei Männchen bei.

Hi!
Na, ich hatte nicht den Eindruck das da vom Abend zum Morgen hin noch ein Wexel war :smile: es stand ja auch geschrieben dass die alten „Burschen“ am Penis kleben könnten. dann müsste der 2te ja entweder vorher auch schon woanders „gewesen“ sein oder er müsste beim Wexel sozusagen den „Staffelstab“ vom vorgänger übernehmen - aber rein theoretisch natürlich möglich das ein zweiter Spender im Spiel wäre - ob 8 Stunden alte Spermien ne Chance hätte in millionenfacher frischer Konkurrenz zu bestehen -wahrscheinlich geringer als Lottogewinn. Aber in Zeiten der Daily-Talk gesponserten Vaterschaftstests doch nicht so schlimm :smile:

HH

steriler tau?
die morgenlatte ist ein vitales zeichen und kein tresor, trocken einräum.

Der erste Verkehr war geschützt, aber wenn er im Präser liegt, berühren die Spermien doch wohl zumindest haufenweise den Penis, an welchem sie dann am Morgen, beim ersten ungeschützten Verkehr dann auch noch kleben könnten.Letzterer war, wie geschrieben aber nur ganz am Anfang ungeschützt, vor dem Orgasmus, dem oweflow weiterer Spermas kam dann der Präser wieder drüber.
Es geht also in der Tat um die etwaigen 2 bis 5 noch dran klebenden.
Wenn hier wer wilde Vermutungen über verschiedene Partner angestellt hat, kann er entweder nicht lesen oder nicht denken.
Meine Frage bleibt weiterhin unbeantwortet,wenige Fachleute scheinen hier unter vielen Plauderern zu verschwinden.
Gruß,F.

2 Like

Hallo Flora,

offensichtlich haben wir es hier mit Männern zu tun, die gerade einmal - wenn überhaupt - die geistige Reife eines präpubertären Knaben erreicht haben… *kopfschüttel*

Laß mich mal sortieren: Ihr gestern abend habt mit Kondom verhütet - heute früh wiederum nicht. Wie viele Stunden lagen dazwischen? Bist Du gerade überhaupt in den fruchtbaren Tagen? Wirf mal bitte einen Blick auf den Artikel hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Mit anderen Worten: mangels einer geeigneten Umgebung (ph-Wert, Temperatur, etc.) ist es eher unwahrscheinlich, daß Du schwanger geworden bist.

Dennoch empfehle ich Dir dringendst einen Besuch beim Gyn Deines Vertrauens, weil man

a) per Internet keine Diagnose stellen kann und
b) man auch schon Pferde vor der Apotheke hat kotzen sehen…

Beste Grüße

Tessa

Hi
Ahh, diese Taktik wurde nicht ganz klar.

… wie geschrieben aber nur ganz am Anfang ungeschützt, vor

dem Orgasmus, dem oweflow weiterer Spermas kam dann der Präser
wieder drüber.
Es geht also in der Tat um die etwaigen 2 bis 5 noch dran
klebenden.
Wenn hier wer wilde Vermutungen über verschiedene Partner
angestellt hat, kann er entweder nicht lesen oder nicht
denken.

Die einzige info zum Thema „überleben“ über längeren Zeitraum trifft nur auf eine den kleinen Burschen angenehmes Umfeld zu. am Penis wohl eher nicht.

hh

Danke Tessa für Deine Eingangsbemnerkung, man fühlt sich schon komisch, wenn auf eine relativ sensible Frage dann sowas kommt, da tat das von Dir dann gut.
Ja,was das Thema anbelangt, dann darf ich mich wohl schon wieder beruhigen,was erst schwer war, denn die Fruchtbarkeit ist zur Zeit eben schon vorhanden.
Eine Sache interessiert mich noch, wie ist das mit verbleibenden Spermas in der Harnröhre, können die bei einem zweiten Verkehr im sogenannten Lusttropfen enthalten sein und noch leben?
Das sind all die Dinge die ich so überlege, denn wenn man wie ich alle Verhütungsmittel aus verschiedenen Gründen lusthinderlich oder gesundheitsbedenklich findet, dann bleibt eben nur die von mir beschriebene Methode, erst später die blöde Tüte überzuziehen.Es bleiben ja viele ungefährliche Tage im Zyklus, aber an den paar fruchtbaren will das eben bedacht sein.

Danke Dir zunächst noch mal,lieben Gruß,Flora

Hallo noch einmal,

Eine Sache interessiert mich noch, wie ist das mit
verbleibenden Spermas in der Harnröhre, können die bei einem
zweiten Verkehr im sogenannten Lusttropfen enthalten sein und
noch leben?

Die Spermien in der Harnröhre dürften dem sicheren Tod geweiht sein, weil die Umgebung nicht stimmt - spätestetens mit dem nächtsten Gang für kleine Königstiger. :wink:

Was den Lusttropfen angeht: ooooh ja, sie können! Das ist der Stoff, aus dem ungewollte (Teenager)Schwangerschaften gemacht sind…

Das sind all die Dinge die ich so überlege, denn wenn man wie
ich alle Verhütungsmittel aus verschiedenen Gründen
lusthinderlich oder gesundheitsbedenklich findet,

Vielleicht solltest Du ein Computerle (z. B. Persona) in Erwägung ziehen? Nicht ganz billig, aber zuverlässig und durchaus brauchbar, wenn frau nicht gerade Bienchen spielt…

Beste Grüße

Tessa

2 Like

Nochmal zur Betonung…
Hai,

Was den Lusttropfen angeht: ooooh ja, sie können! Das ist der
Stoff, aus dem ungewollte (Teenager)Schwangerschaften gemacht
sind…

Stapel bitte gedanklich ein paar Ausrufezeichen dahinter - die ausgetrockneten Teile vom Vorabend stellen kein so großes Risiko dar - der Lusttropfen schon!

Gruß
Sibylle

OK, OK…
Ich stapel, liebe Sibylle…

Ausrufezeichenstapelnde Grüße

Tessa :wink: