Wie lange lebt man noch wenn man 6 Zigaretten

… pur isst ? Also wie viele Stunden/Minuten?

Ich moechte nichts zu anderen Sachen wissen wie zb 1mg Nikotin -> 1kg koerpergewicht
bitte nur die obrige Frage beantworten.

Hallo,

wenn du „nichts zu anderen Sachen“ hören willst, wirst du lange auf eine Antwort warten müssen, da sich die Toxizität neben der aufgenommenen Menge nach dem Körpergewicht, dem Füllungsgrad des Magens, der allgemeinen körperlichen Konstitution, sonstigen Medikamenten etc. richtet.

Grüße
Liete

hi

… pur isst ? Also wie viele Stunden/Minuten?

Nach 6 Stunden, 6 Minuten und 6 Sekunden ist man mausetot.

Ich moechte nichts zu anderen Sachen wissen wie zb 1mg
Nikotin -> 1kg koerpergewicht

Tja, wenn Du das nicht wissen willst, ist obige Frage nicht ernsthaft zu beantworten

bitte nur die obrige Frage beantworten.

Eine Antwort hast. Brauchbar ist sie allerdings nicht, aber die willst Du wohl auch nicht.

Gruß
Edith

Eine Zigarette enthält ca. 12mg Nikotin.
Die LD50 (letale, also tödliche Dosis, bei der mehr als 50% der Versuchstiere sterben) liegt bei:

50 mg·kg−1 (Ratte, oral)
3,34 mg·kg−1 (Maus, oral)
9,2 mg·kg−1 (Hund, oral)
(Quelle: Wikipedia, Artikel „Nikotin“, http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin )

Da du keine weiteren Angaben machst, würde ich von einem 75kg Norm-Menschen ausgehen.
Und ich würde mal mit 3mg/kg rechnen, das wären also 225mg Nikotin.
Und das wären dann 18 Zigaretten, die 50% aller 75kg schweren Mäuse nach oraler Aufnahme töten würden.

In wie weit man das auf einen Menschen umsetzen kann, weiß ich nicht.

Ich glaube aber, dass ein normaler, erwachsener Mensch, der 6 Zigaretten gegessen hat, vermutlich nicht sterben wird. Außer an Dummheit.

Bei Kindern sieht das GANZ anders aus!
Von daher ist deine Aussage „nichts mit mg / kg wissen zu wollen“ leider vollkommen unsinnig, da sich nur so giftige Dosen beschreiben lassen.

Das ist so, als ob du wissen wolltest, welche Stromstärke tödlich sei, aber nichts mit mA oder Spannungsart und -höhe wissen wolltest.