Hallo zusammen,
hab heute meinen Arzneischrank gemistet. Hab darin ein Medikament entdecckt, dass ein Ablaufdatum von 03/2013 hat. Kann das im März noch genutzt werden?
Danke schon mal!
Hallo zusammen,
hab heute meinen Arzneischrank gemistet. Hab darin ein Medikament entdecckt, dass ein Ablaufdatum von 03/2013 hat. Kann das im März noch genutzt werden?
Danke schon mal!
Ja, kann es. NT
Ja, kann es.
Das kommt darauf an!
Die Daten gelten bei Präparaten, die man richtig öffnen muss (Säfte, Augentropfen) nur eingeschränkt. Da steht dann oft drauf „nach dem Öffnen innerhalb von … verbrauchen“.
Bei Tabletten oder so gilt das Datum.
Die Daten gelten bei Präparaten, die man richtig öffnen muss
(Säfte, Augentropfen) nur eingeschränkt. Da steht dann oft
drauf „nach dem Öffnen innerhalb von … verbrauchen“.Bei Tabletten oder so gilt das Datum.
Bleiben wir lieber bei Kochbüchern! Tabletten kann man lange über das Verdallsdatum noch verwenden, schlimmstenfalls wirken sie eines Tages nicht mehr.
Hingegen aollte man sich bei Medikamdenten, in flüssiger Form liegen, an die Daten halten, die Wirkung wird danach fraglich. Passieren kann aber auch nichts.
Wozu soll man denn dann ein Medikament nehmen, wenn die Wirkung fraglich ist? Damit es nicht „verkommt“ oder weggeworfen wird?
Das mag in Ihren Sugen Sinn machen - in meinen nicht. Ich bevorzuge - wenn ich ein Medikament brauche - eines, das auch wirkt.
Und auch wenn Sie gerne alles und jedes kritisieren - wo genau lag mein „Fehler“? Ich bezog meine Ausage logischerweise auch auf eine Wirkung, warum sollte ich sonst eine Pille schlucken?
Hallo,
Ja, kann es.
Dein Sternchen ist mit dieser Aussage verdient!
Wobei ich einschränke:
Am 31.03.2013, genau 24 Uhr, läuft die Zeit ab.
Gruß
Karin