Hallo,
Bin am Mittwoch Abend die Treppe runter gefallen und liege nun seit Donnerstag früh im Krankenhaus. Kann mir jemand sagen wie lange die Kopfschmerzen in etwa anhalten und wie lange man krank geschrieben wird
Vielen dank
Hallo,
Bin am Mittwoch Abend die Treppe runter gefallen und liege nun seit Donnerstag früh im Krankenhaus. Kann mir jemand sagen wie lange die Kopfschmerzen in etwa anhalten und wie lange man krank geschrieben wird
Vielen dank
Moin,
verstehe ich das richtig… du liegst jetzt im Krankenhaus mit einer Gehirnerschütterung und fragst hier wie lange du krank geschrieben wirst…?
Wie soll das hier jemand wissen? Du sitzt an der Quelle - frag deinen Stationsarzt. Der kennt deine Röntgenbilder, deine Untersuchungsergebnisse und deinen jetzigen Zustand. Der kann dir Auskunft geben.
Gute Besserung…lux
Krankgeschrieben wirst Du vom Stationsarzt garnicht. Macht der Hausarzt.
R.
…wäre insofern richtig, wenn er zum Hausarzt gehen würde.
Da es sich aber um eine stationäre Behandlung handelt, schreibt tatsächlich der Stationsarzt die AU.
Er kann ja schlecht aus dem Krankenbett aufstehen, mit dem Bus zum Hausarzt fahren und eine AU anfordern, oder?
Hallo JaMo,
je nach Beschwerden in der Regel eine Woche. Allerdings können die Symptome so ca 6 Wochen lang auftreten. Dann kann es natürlich sein, dass das alles etwas länger wird.
Solltest du beruflich nicht mit „gefährlichen“ Maschinen etc zu tun haben, solltest du wahrscheinlich aber nicht sehr lange krankgeschrieben werden.
Gute Besserung.
Krank schreiben darf, wer eine kassenärztliche Zulassung hat. das sind i. A. niedergelassene Ärzte. Daher: Nach der Entlassung zum HA.
Ausnahmen: Privatpatienten und Krankschreibung im Heilverfahren der Berufsgenossenschaften, also bei Arbeitsunfall.
Du hast also Recht, auch wenn Du es nicht geahnt hast: Entlassung und zum HA gehen
Liegebescheinigung
Und alle sind glücklich…
Nicht, dass sich hier tatsächlich jemand wg. der AU-Bescheinigung entlassen lässt
LG
und Tschüss
Nicky
Danke für den Tipp. Werde ich morgen nachmittag gleich mal meinem Stationsarzt weitersagen. Die Sau füllt nämlich für die stationären Patienten, die unerwartet ins Krankenhaus kommen die AUs aus, welche dann beim Arbeitgeber eingereicht werden. Tsss…