Guten Tag,ich bin werdende Mutter und stelle mir so allerhand Fragen: zum Beispiel wann und wie lange Babys schlafen müssen?
Hallo,
Guten Tag,ich bin werdende Mutter und stelle mir so allerhand
Fragen: zum Beispiel wann und wie lange Babys schlafen müssen?
Babies kann man nicht zum Schlafen zwingen. Man könnte versuchen, sie künstlich wach zu halten (aber das macht hoffentlich niemand), aber eben nicht zum Schlafen bringen.
Außerdem haben Babys, genau wie Erwachsene, individuell unterschiedliche Schlafbedürfnisse.
Entspann dich einfach, ihr werdet euren Rhythmus schon finden.
Gruß
Elke
Guten Tag,
wie lange Babys schlafen müssen, kommt ganz auf ihr Alter an, auf ihre physische und gesundheitliche Verfassung und andere Punkte… Grob kann man aber sagen, dass Neugeborene 16-17 Stunden Schlaf brauchen, 1jährige 14 Stunden.
Quelle: http://www.solvital-lichttherapie.de/schlaf-akte/sch…
Hallo Bettina,
herzlichen Glückwunsch erstmal.
Lies mal das Buch ‚Babyjahre‘. Da werden eigentlich alle Fragen beantwortet.
Liebe Grüße von Suse
Hi,
Guten Tag,ich bin werdende Mutter und stelle mir so allerhand
Fragen: zum Beispiel wann und wie lange Babys schlafen müssen?
ein Baby schläft so viel, wie es muss - soll heißen, es holt sich seinen Schlaf. Säuglinge sollte man weder zum Schlafen zwingen noch sie wecken, wenn sie schlafen. Ein geregelter Rhythmus kommt irgendwann von alleine, in den ersten Monaten ist der völlig irrelevant.
Also warte einfach mal ab, bis das Baby da ist und beobachte es dann - du wirst merken, was richtig ist! Es gibt übrigens Tage, da schlafen sie fast gar nicht und andere, da schlafen sie fast nur (jetzt mal von den Nächten abgesehen). Und auch das ist normal. 
Lass dich die ersten Wochen von einer Nachsorgehebamme unterstützen, das beruhigt ungemein.
Gruß
Cess
Moin,
zum Beispiel wann und wie lange Babys schlafen müssen?
keine Panik, das ist etwas, was Dir Dein Kurzes schon von alleine mitteilen wird.
Sagt aus Erfahrung
Gandalf