Wie lange muss ein Fingerbruch heilen?

Hallo,
ich habe mir vor 8 Wochen meine Finger in einer Autotüre eingeklemmt. Mein Mittelfinger ist schräg gebrochen. Die Ärzte meinen, dass es so gut ist und dass ich jetzt mit den Schmerzen, die ich noch hab, leben muss. Da kann man nichts machen und es wird noch eine Weile weh tun. Ist es normal dass ich immer noch keine richtige Faust machen kann und so Schmerzen hab? Ich gehe auch wieder voll arbeiten als Koch. Da brauch ich eben meine Hände!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

Pascal

Hallo,
Es ist normal dass es noch Schmerzen gibt nach so einem Bruch. Wenn die Beschwerden zu stark sind müssten Sie aber trotzdem zum Arzt.
Regelmäßige, leicht Übungen, massieren, usw. sind zu empfehlen.
Gruß,
BZ.

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin schon zwei mal wieder beim Arzt gewesen. Der sagt aber dass es aus orthopädischer Sicht geheilt ist und er da auch keine Physiotherapie mehr verschreibt. Ich bin eben der Meinung dass mir die Physio gut tut und vielleicht auch noch eine Woche Eingliederung beim Arbeiten und nicht schon wieder 8 Stunden am Tag. Ich will ja nur nicht dass ich es in 10 Jahren immer noch nicht richtig bewegen kann.

Danke und Grüße
Pascal

Gute Besserung.

Hallo Scu, an sich muß nach 8 Wochen ein Spiralbruch abgeheilt sein. Die Tatsache, daß Faustschluß noch nicht möglich ist, spricht dafür, daß der Bruch verschoben ist oder sich eine Komplikation eingestellt hat: Man nennt das Algodystrophie und ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Bitte unbedingt einen Handchirurgen aufsuchen.
LG Dr. Matthiesen