Wie lange muss ich auf Ausbildungszeugnis warten

Hallo an alle,

ich habe eine Frage wo ich dringend Rat brauch. Ich habe mich um eine Ausbildung bei einer Firma beworben. Diese möchte mir gern den Ausbildungsvertrag für 2013 geben allerdings möchte der Chef ein Ausbildungszeugnis von meiner alten Ausbildungsstelle haben wo ich vor 7 Jahren eine Ausbildung angefangen hatte. War bei der anderen Firma 1,5 Jahre. Gab dann ziemlich Probleme mit der Chefin,mobbing etc. Bin Krank geworden. Wie auch immer, wurde dann der Ausbildungsvertrag durch ein Aufhebungsvertrag aufgelöst. Ich habe damals kein Ausbildungszeugnis bekommen. Nun brauch ich aber eins von der alten Firma und habe mich auch schon mit denen telefonisch in Verbindung gesetzt und nun schon nach 3 Wochen wartens eine 2. Frist gesetz bis wann ich das Zeugnis haben möchte. Wie lange muss ich denn warten bis die mir das zuschicken und welche möglichkeiten habe ich das sie mir es schneller zuschicken?? Ich brauch es ja dringend für den neuen Arbeitgeber und habe dies auch beim alten Ausbildungsbetrieb gesagt.
Beitrag bearbeiten/löschen