Wie lange muss ich auf das Zwischenzeugnis warten?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in Elternzeit und habe meine Chefin gebeten mir ein Zwischenzeugnis auszustellen. Dieses habe ich mit einer Wartezeit von einem Monat erhalten, jedoch waren Rechtschreibfehler drin.
Daher habe ich sie gebeten es zu korrigieren. Leider waren die Rechtschreibfehler immernoch drin (Wartezeit wieder 2 Wochen). In dem vor kurzem neu erhaltenen waren ebenfalls Fehler drin. (Habe mittlerweile 2 postalisch erhalten, davor lief es über Mail)

Wie lange muss ich eigentlich darauf warten? Ich dachte immer man hat ein Recht auf das Arbeitszeugnis und wie ich Deutschland kenne muss es dann ja auch eine Frist geben in der meine Chefin dieses recht erfüllen muss, oder?

Dazu sollte ich sagen, dass sie mir bereits jetzt mitgeteilt hat, dass sie mich nach der Elternzeit kündigen muss und nun fühle ich mich doch schon ein wenig veräppelt!

Freue mich auf eure antworten!
Danke im Voraus

Hallo Hannah
innerhalb von 2 Wochen ist ja schon relativ schnell…ich kenn da auch andere Fälle.
Wielang es aber dauern soll weiss ich leider auch nicht.
Das Du Dich aber veräppelt fühlst kann ich nachvollziehen und mir würde es da nicht anders gehen.

Gruss Wuhulu