Ich hatte am Samstag ein gerötetes Auge, am Dienstag bin ich zum Augenarzt, da hab ich Augentropfen bekommen. (Floxal)
Bis heute ist es eigentlich ganz gut abgeheilt, es ist glaub ich gar nicht mehr rot. Muss ich die Augentropfen jetzt noch länger anwenden oder nicht?
ich hab gerade keine Lust, mir selbst was auszudenken, daher:
„Antibiotika müssen über den gesamten, vom Arzt verordneten Zeitraum angewendet werden, auch wenn Sie sich bereits wieder gesund und leistungsfähig fühlen. Werden die Medikamente zu früh abgesetzt, können Restkeime überleben, die zu einem erneuten Ausbruch der Krankheit führen. Diese Keime sind dann aber möglicherweise gegen das Antibiotikum unempfindlich (resistent) geworden und damit schwerer zu behandeln.“ (Quelle: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Floxal-r-Augensa…)
Hat der Arzt nichts gesagt?
Steht in der Packungsbeilage nichts drin?
Ansonsten schlage ich vor, dass du die Anwendung fortführst und morgen versuchst, deinen Arzt (telefonisch) zu erreichen.
Darüberhinaus gelten selbstverständlich strikte Hygieneregeln: Keine Kontaktlinsen, nicht reiben, Hände häufig waschen (man spielt oft unbemerkt am Auge herum), ein eigenes Handtuch verwenden und dieses häufig waschen.