Wie lange muss ich nach einer Nabelbruch OP

… im Krankenhaus bleiben?

Hallo Experten, bei mir wurde ein Nabelbruch festgestellt und der Arzt meinte, dass bald operiert wird. Wie läuft die Operation ab und wie lange kann ich nicht arbeiten? Kann der Bruch nach dem Eingriff wieder kommen oder habe ich dann Ruhe? Vielen Dank.

2-3 Tage im Schnitt. Kommt auf Nebendiagnose an.

lg

Hallo Isabella,

das kann niemand vorher sagen, schon gar nicht aus der Ferne.
Es kommt sicher auch darauf an, welche Methode angewandt wird. So gibt es z.B. die sog. Schlüssellochmethode. Hier bei wird über eine kleine Sonde operiert, das verheilt dann schnell. Wird aber richtig aufgemacht, dauert es länger. Sprich doch mal mit dem Arzt im Krankenhaus darüber.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Vorhaben!

Ullrich Sander

Sehr geehrte Frau Dermius,
dies ist eine Frage, die ich leider als vereidigter Sachverständiger für Medizintechnik nicht beantworten darf, weil sie in das Fachgebiet eines Arztes fällt. Mir sind da haftungsrechtlich klare Grenzen gesetzt, da ich für meine gutachterlichen Äußerungen 30 Jahre haften muss. Haben Sie bitte daher Verständnis, dass ich Sie an einen ärztlichen Ratgeber verweisen möchte.
Mit freundlichen Grüssen
Manfred Kindler

Hallo Isabella,

da kann ich Dir leider keine qualifizierte Auskunft geben.

Gruß,
Arndt

Hallo,
ich weiß nicht, warum ich diese Frage bekomme. Zu diesen Themen habe ich mich nie ans Experte oder sonst was gemeldet!
Gruß
Sell

Hallo,
die OP kann ambulant durchgeführt werden, nach 4-6 Stunden kann man das Krankenhaus verlassen und ist nach 12-14 Tagen wieder arbeitsfähig. Die OP Techniken sind sehr unterschiedlich und müssen vom Operateur erläutert werden. Nicht immer hat man auf Dauer Ruhe, aber bei einer guten Behandlung und entsprechendem Verhalten in der Folge, sollte es gut verlaufen. Allerdings gibt es auch Menschen mit ausgeprägter Gewebeschwäche …
Gruß