Wie lange muss ich warten ? Haare

Wie lange muss ich nach einer Anwendung von Henna warten,bis ich eine normale Tönung nehmen kann ?

Hallo, Ich habe mir vor ca. einer Woche meine Haare zum zweiten Mal mit blonden Henna getönt. Wie lange muss ich jetzt warten,bis ich eine normale Tönung (Schwarzkopf Poly Color) auftragen kann ? Freue mich auf viele Antworten ! LG Ina

PS: Ich wasche meine Haare jeden Morgen!

Ich Danke euch,wenn ihr mir antwortet :smile:

Ich habe keine Ahnung denn ich töne meine Haare nicht

Hallo Ina,
nach meiner Erfahrung besteht eigentlich nur das Risiko, dass die Tönung nicht vom Haar angenommen wird. Henna hat die Wirkung, dass die Keratinschicht des Haares ganz glatt und geschlossen wird (darum glänzen Haare, die regelmäßig mit Henna behandelt werden so schön!)
Also kannst du wieder die Chemie benutzen.
Aber eigentlich solltest du dir noch einmal überlegen. Henna ist so toll. Ich nehme Henna seit mindestens zwanzig Jahren und werde immer beneidet um meine tollen glänzenden Haare.

Mit freundlichen Grüßen

hey,

soweit ich weiß gibt es da keine festen zeiten, die du einhalten musst.
ich würde allerdings empfehlen, so ca. 3-4 wochen zu warten, bevor du wieder färbst. dann können sich deine haare ein wenig „erholen“.

LG.

Sorry, aber mit Henna kenne ich mich leider gar nicht aus.

Hallöchen INA

Die Fragen wo jemand eine „Ferndiagnose“ stellen soll, finde ich jedes Mal Abenteuerlich!!!

Also, lange Haare oder kurze Haare? Dicke oder dünne Haarstruktur? Später ein natürliches Ergebnis oder ein gegelter Short-Cut???

Wenn Du lange, dünne Haare hast, dürften diese mit Henna leider schon stark „ramponiert“ sein und Reparieren – wie es die Werbung verspricht – geht leider nicht, da Haare ja nix weiter als „totes Material“ ist…
In sofern wäre ich bei dem Kapitel Tönen (Intensiv Tönung? Tönung für bis zu 8 Wäschen?) sehr vorsichtig, auch weil das Ergebnis abweichend ausfallen kann!

Solltest Du kurzes Haar haben und ohnehin mit Schaum,Gel oder Wax arbeiten, kannst Du getrost andere Farben ausprobieren und ggf. noch mal überfärben (nicht über-tönen da solche Tönungen sich nur um das Haar legen, nicht aber in die Struktur einarbeiten und damit das Ergebnis blasser werden kann – z.B. Rot auf Blond würde Rosa-stichig).

Doch wie gesagt, es ist einfach unseriös Dir hier zu irgendetwas zu raten, wenn man Deinen Schopf noch nie zuvor gesehen hat…

Happy WE & S.Greetz,

Flip

Hi,

(ich glaube:smile: Henna legt sich nur UM das Haar während Chemie-Farbe IN das Haar eindringt.
Wahrscheinlich bekommst du dann einfach nur ne Haarfarbe gemischt aus dem jetzigen Henna und der Chemie-Farbe.
Manchmal kanns einen Grünstich geben, damit hab ich aber keine Erfahrungen, da ich nur mit rotem Henna färbe. Ich wechsel aber auch mal zwischen Henna und Chemie in kurzen Abständen, und hatte noch nie irgendwelche unerwünschten Ergebnisse.

Hallo Ina,

tut mir leid, gerade mit Henna habe ich noch nie gefärbt.

Beste Grüße
Jona