Wie lange muss man auf DSL warten ?

war gestern im t-punkt und habe DSL analog mit flatrate beantragt. nun meine frage, wie lange in etwa dauert es bis man dann los surfen kann. wie lange muss man warten, bis alles zuhause ankommt (dsl modem, splitter usw) 1 monat ? und noch was, die installation kann man doch selber durchführen, oder kommt ein techniker ?

bitte um erfahrungsberichte

Hm, grübel!!??
Warum fragst Du das nicht im t-Punkt, wenns jemand genau wissen kann, dann die!
Normalerweise (wenn geade kein Engpass an irgendeinem Gerät ist), kann das in 10Tagen erledigt sein, bei mir hats etwa 3 Wochen gedauert. Wenn Du gesagt hast, das Du selbst installieren willst, kommt kein Techniker, sonst schon.

Gruß,
Micha

bitte um erfahrungsberichte

hej selly,
ich hatte auf der telekom-site, dieses anfang juni, die erforderlichen angaben eingegeben - adresse und plz - und man informierte mich das der dsl anschluss möglich sei. aufgrund dieser auskunft hab’ ich mich telefonisch angemeldet, bekam die auch vom ma die auskunft ‚0-problemo‘. in der darauffolgenden woche wurde ich von einem nächsthöheren ma angerufen der mir mitteilte, es wäre kein port frei und ein dsl-anschluss wäre erst anfang dezember (?) möglich (und das in einer richtigen grossstadt???), aber man würde alles noch einmal prüfen. zwei tage später wieder ein anruf einer ma, sorry, aber dsl ist bei ihnen noch nicht möglich.
zu diesem zeitpunkt fühlte ich mich schon reichlich verarscht. das sahnehäubchen war aber die rechnung für august, auf der mir zwei monate t-online berechnet wurden, deren service ich überhaupt nicht in anspruch nehme.
nun warte ich halt mal ab, was noch auf mich zukommt :frowning:((((

Also für mich ist schon ein Port reserviert für Dezember.
Die ganzen Sachen habe ich schon zuhause, kamen drei Tage später mit der Post. da ist auch eine ausführliche Anleitung dabei.

roland

Huhu,

06.Jul. Anruf von T-Offline daß Leitung da
07.Jul. Fax mit Anmeldeformular an T-Offline
08.Jul. Termin für Techniker gemacht
24.Jul. Techniker war da (09.00 Uhr)
24.Jul. Rolf mit ADSL am Surfen wie ein Großer (09.30)
24.Jul. Rolf immer noch am Surfen wie ein Großer (24.00 Uhr)
31.Auf. Rolf hat Stielaugen aber 150 Programme auf dem Rechner und surft immer noch :smile:

Viel Spaß dabei
Rolf

p.s. ich hab schon gehört daß die Eingabe auf der T-Offline-Seite mit Benachrichtigungsfunzion bei Leitungsbereitstellung nicht hinhaut. Also lieber beim Telekomladen nachfragen!