Habe mir gestern die Haare blondiert, weil ich vorher oft mit diesem Beach Spray meine Haare aufgehellt habe aber der Ansatz schnell wieder dunkler wurde. Hab auch von Natur aus blonde Haare aber hätte gerne ein etwas helleres blond. Jedenfalls wurden meine Haare durch die Coloration nicht wie gewünscht heller sondern etwas dunkler. So wie ungefair meine Naturfarbe. Ab wann kann ich meine Haare heller colorieren? Könnte ich das eventuell morgen schon machen oder schädigt das zu sehr meine Haare?
Definiere ‚Coloration‘
Hallo, Grußlose!
Was bedeutet bei dir Coloration? Intensivtönung oder Oxidationsfarbe? Stand auf der Verpackung etwas von Haltbarkeitsstufe 2 oder 3? Das wäre wichtig zu wissen.
Das Problem ist grundsätzlich dieses: Haarfarben lassen sich durch Blondierung nicht kontrolliert aufhellen. Es kann also alles mögliche dabei herauskommen. Je weniger sie aufgehellt werden sollen, desto eher ist das gewünschte Farbziel zu erreichen.
Was hier allerdings ein Problem darstellen könnte: Wenn deine Haare sehr porös sein sollten, könnten Sie beim Aufhellen abbrechen. Es kann außerdem passieren, dass das Farbergebnis scheckig wird.
Eine genauere Antwort kann ich dir geben, wenn ich weiß, um wieviel Stufen die Haare ursprünglich aufgehellt wurden, wie stark sie durch welches Produkt abgedunkelt wurden und um wieviel Stufen sie nun aufgehellt werden sollen. Und wie die Haarbeschaffenheit in den Längen und in den Spitzen ist.
Diese Farbexperimente kann man nicht unendlich durchführen. Aber das nur am Rande.
LiebeGrüßeChrisTine
War eine Dauercoloration von Garnier nannte sich Belle Color Hellgoldblond. Kenn mich da auch nicht so aus…
Habe eigentlich ein relativ helles blond- mittelblond und lange Haare.
Durch das Beach Spray habe ich sie um jeweils 1/4 Nuance aufgehellt bei jeder Anwendung. Habe ziemlich kräftiges und volles Haar und sie werden meist nur etwas strohig und brüchig im Sommer durch die Sonne.Werden aber dadurch auch heller.
Die Aufhellung sollte auch nicht zu sehr von meiner Naturfarbe abweichen…doch anstatt wie auf der Packung abgebildet wurden meine Haare eher Mittelblond. Überlege jetzt jedenfalls das Garnier Belle Color Lichtblond zu kaufen. Aber habe bisschen Angst das ich damit meine Haare kaputt mache wenn ich sie sofort neu coloriere.
Viele Grüße Jessica 
Hallo, Grußlose!
War eine Dauercoloration von Garnier nannte sich Belle Color
Hellgoldblond. Kenn mich da auch nicht so aus…
Dann ist es eine Färbung. Unter Coloration versteht der Fachmann eine Intensivtönung, aber die nehmen das eben nicht so genau.
Habe eigentlich ein relativ helles blond- mittelblond und
lange Haare.
Tja, das hilft eben nicht weiter. Ferndiagnose eben.
Die Aufhellung sollte auch nicht zu sehr von meiner Naturfarbe
abweichen…doch anstatt wie auf der Packung abgebildet wurden
meine Haare eher Mittelblond.
Ja klar, weil du keine Blondierung, sondern eine Haarfarbe benutzt hast. Der Unterschied ist der, dass Blondierung die Haare nur bleicht, eine Hellerfärbung bleicht und baut neue Farbstoffe auf - in deinem Fall eben zu dunkle Farbstoffe.
Überlege jetzt jedenfalls das
Garnier Belle Color Lichtblond zu kaufen. Aber habe bisschen
Angst das ich damit meine Haare kaputt mache wenn ich sie
sofort neu coloriere.
Kannst vergessen. Eine Hellerfärbung eignet sich nicht dazu, eine Haarfarbe aufzuhellen, sondern nur für Naturpigmente. Die Farbstoffe, die von der ersten Haarfarbe drin sind, kannst du nicht kontrolliert mit ner Hellerfärbung aufhellen.
Hier müsstest du mit Blondierung und anschließender Intensivtönung arbeiten. Ob du nach der Blondierung überhaupt noch Farbstoffe aus der Intensivtönung anlagern kannst hängt sehr von der Haarstruktur ab.
Meiner Meinung nach gehört das Ding ab jetzt in Friseurhände. Auf Ferndiagnosen gebe ich nichts, und solange ich weder deine Haarfarbe gesehen noch deine Haarstruktur gefühlt habe, sage ich nichts mehr dazu.
LiebeGrüßeChrisTine