Wie lange nach dem Tod fließt Blut nicht mehr?

Hallo,

über Kashoggi wird ja berichtet, der Körper sei zerstückelt worden. Auch wenn man nicht wissen konnte, dass türkische Polizei die Räume später durchsuchen würde, wollte man Butspuren in einer Botschaft sicher vermeiden. Dass er geköpft wurde, wie anfangs behauptet wurde, konnte ich deshalb nicht glauben. Auch dass man ihn zerstückelt, wäre m. M. nicht „nötig“ gewesen, weil Botschaftsfahrzeuge das Gebäude unkontrolliert verlassen und zum Flughafen fahren können.

Wenn man es aber doch getan haben sollte: Wie lange muss man nach dem Tod denn abwarten, damit bei einer Zerteilung einer Leiche kein Blut mehr austritt?

Makabre Grüße
Carsten

Vielleicht hat man ihn in einer (Bade-) wanne zerstückelt?
Kenne mich mit den Gepflogenheiten im Islam nicht aus.
Gruß Michael

Auch wenn das Herz nicht mehr schlägt, ist das Blut noch flüssig. Sprich: es gibt dann trotzdem eine Schweinerei, das Blut muss irgendwo hin.

Es kann natürlich sein, dass das Blut irgendwann nicht mehr fließt, dann gibt es aber andere Flüssigkeiten, die Beseitigung werden wollen. Verwesung riecht übrigens absolut ekelerregend (und schon eine kleine Maus unter dem Schrank stinkt dann wie ein Elch).

Frag doch Prof. Dr. K.F. Boerne von der Uni Münster.

:smile:

Durch den Herzstillstand wird augenblicklich der Bluttransport im Körper eingestellt. Das bedeutet nun aber nicht, dass beim zerstückeln der Leiche kein Blut oder blutähnliche Stoffe mehr austreten, Und diese werden dann durch den Einsatz von Luminol wieder sichtbar, ramses90

…nicht wenn se ordentlich Chlorex draufgekippt haben… :sunglasses:

Alberich wird das auch wissen.

Es gerinnt schlichtweg und verbleibt im Körper. Was noch austritt ist das Serum welches ja ein Blutbestandteil ist. ramses90

Für die Daumen-Runter-Leute:

@michael_sbs
In deinem verlinkten Artikel werden keine Badewannen erwähnt.

Deine Fragestellung ist unpräzise. Solange das Blut im Körper ist und nicht geronnen ist wird da IMMER was austreten. Packe einfach einen vollkesogenen Schwamm in eine Tüte, kipp noch ein paar Tassen mehr Flüssigkeit dazu und mach die Tüte zu. Wie lange dauert es bis Du reinschneiden kannst ohne das da das Wasser rauskommet?! Ich glaub das veranschaulict das ganz gut. Insofern bringt die Frage und deren Beantwortung eigentlich keinerlei sinnvollen Ergebnisse.