Wie lange noch?

Na klar, Angela wärs doch:wink:

Mit diesem sexy Look uns in Europa vertreten, da kommt doch Cicciolina garnicht mehr mit:smile:

Grüße,

Ralf

Bayern

Die Wahlentscheidung von der Herkunft eines Kandidaten
abhängig zu machen lässt mich wieder mal am allgemeinen
Wahlrecht zweifeln.

…aber das Fehlen jedweden Humors qualifiziert Einen zum Vorsitzenden der Wahlkommission? (Vorsicht!, auch dieser Post enthält Humor)

im übrigen steht das Synonym „politischer Bayer“ sehr wohl für gewisse Inhalte

* problematisches Verhältnis zu Mitbürgern nichtdeutscher Herkunft
(Greencard und Zuwanderung)

* eigenwilliges Demokratieverständnis
(rechts von der CSU…)

* problematisches Verhältnis zu Demos
(Münchner Kessel)

und genau DIESE Art der Politik ist mir unheimlich…

* problematisches Verhältnis zu Demos
(Münchner Kessel)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Kessel

Zu SPD-Zeiten…

Hi,

ein bayerischer Kanzlerkanditat wir immer eine Versicherung für die Wiederwahl der SPD bleiben.
Den äh, äh, äh mag halt keiner und das Mädchen ist auch fast jedem wurscht.

nicki

hm ja
Ich versuchte es zu erklähren.
Ich weis niucht wie ich es anders beschrieben soll, hoffe es ist aber kalr was ich meine.
Wegweiser währe nun etwas zu wenig?

Ich meine so etwas wie ein Bergführer, der dir sagt den Weg kannst du sicher hochgehen, vieleicht nich den anden da, aber keinesfalls die beiden. Hochgehen musst du ihn dann selbst.

Hallo Zoomi

Ich versuchte es zu erklähren.

Hast du ja auch. Wenn man das liest, wird schon klar, was gemeint ist.

Aber alleine dieser Satz „wir brauchen einen Fuehrer“ ist - zumindest fuer aeltere Leute - erstmal etwas schockierend, und man muss ja damit rechnen, dass viele Leute nur die Ueberschriften oder die erste Zeile lesen und den Rest nur ueberfliegen.

Geht vielleicht Vorbild? Oder Lehrer, Vorreiter, Anfuehrer? Wenn du sagst, politischer Fuehrer oder so, dann geht das auch, finde ich.

Du meinst einen, der (oder eine, die??) im Weltgeschehen den Durchblick hat, mit Verantwortungsgefuehl gesegnet ist und ausserdem von den meisten Leuten anerkannt wird, so dass sie auch machen, was er (sie??) sagt?

Viele Gruesse Thea

damals galt „Stoppt Strauss!!“

damals haben alle mitgemacht, weil es IN war!!
(aber wirklich nachgedacht hat niemand, man hat
sich lediglich von gefühlen leiten lassen - ob eine
gewisse angst berechtigt war, läßt sich wohl im
nachhinein nicht mehr eindeutig klären…)

…bleibt die Frage was wohl gewesen wäre, wenn die Union
eine(n) mehrheitsfähigen Kanzlkerkandidaten(tin) aufgestellt
hätte…

Hallo,

richtig, selbst ich stand an der Strasse, eines Tages FJS persönlich als Kreisvorsitzender der JU gegenüber, war gegen FJS als Kanzler. Es hatte schon Gründe und man sollte nicht übersehen, dass es hier auch um die Spaltung der CDU fast gegangen wäre. Bei uns wollte ein Teil zur CSU als Strauss mit der bundesweiten Ausdehnung drohte. Vor allem in der JU gab es im Süden und Südwesten - soweit CDU regiert erheblichen Widerstand. Probleme wie Starfighter, der Handtaschenraub in NY, einige andere Vorgänge waren noch nicht alt. Zu jener Zeit war es sicherlich richtig, dass FJS nicht Kanzler werden konnte.

Trotzdem sollten wir darauf achten, dass der beste Mann/ die beste Frau und zwar unabhängig aus welcher Region das Land regiert. Mir persönlich ist es völlig egal, aus welchem Land der Budneskanzler kommt, wenn er für unser Land das tut, was er mit seinem Eid beim Amtsantritt geschworen hat. Schaden vom Land fernzuhalten, seine Entwicklung zu fördern, sich für Freiheit und Rechtstaatlichkeit einzusetzen und sich und seine Poliitk an dem GG zu orientieren.

Gruss Günter

Ich bin ja nicht gerade ein rechter Fan,
aber meinst du nicht auch, dass der eine oder andere
Grundstein unseres Übels von Hr. Kohl und dessen Gefolge
gelegt wurde?

Gruß
Caro