Wie lange noch halten wir das mit dieser Regierung aus?
Die Negativmeldungen häufen sich. Täglich ereilen uns neue schlechte Botschaften, so z.B. heute n24.de „EU: Deutschland verstößt erneut gegen Stabilitätspakt“ oder stern.de „Deutschland ist EU-Schlusslicht“.
Nun müssen sie mit dem Leben was sie durch andere bekommen haben
Ich vermute das es SPD und Grüne bald sehr zerlegen wird.
Solange hochrangige Politiker nebeneinkünfte haben dürfen, in und zu anderen Parteien nur gegeneinader gearbeitet wird, nicht mehr Demokratie kommt und Kommunen nicht auf mehr eigenetscheidung drängen wird sich nichts am Trend ändern.
Politiker höhere Bezüge weniger Pension. Keine weiteren Geldgeber.
Mehr Demokratie anstelle Autokratie in einer Partei (Das fehlt der CDU / CSU zum Hip)
Mehr richtungsentscheidende Demokratie durch den Bürger. Volkasabstimmungen die nach 2 oder 3 Jaähriger einführung nochmals abgestimmt werden.
Mehr wirtschaftliches Eigenentscheiden von Komunen, Verschuldung auf Einwohner und Einnahmen begrenzen.
Was uns etwas fehlt ist ein Führer, damit meine ich auf garkeinen Fall einen Herrscher, sondern jemanden der eien Weg zeigen kann den dann alle schrieten können, aber nicht müssen. Einfach einmal jemand mit Durchblick und sinn zur Demokratie. Der nie Lügt oder verschönigt sondern auch mal Tacheless los lässt. Probleme und Lösungen aufzeigt.
Was auch mal von Stärke oder Courage zeigen würde wenn ein Politiker seine Fehler zugesteht. Ein Hey das ist ja nicht so doll gelaufen, daran müssen wir nochmal arbeiten. Oder einfach da ist mit ein Fehler unterlaufen oder hat sich einer eingeschlichen.
Bevor ich es vergesse. Amtsinhaber des Volkes dürfen auch nicht über Umwege BEteiligungen an den MEdien beitzen. Das ist ja momentan die grösste Verarsche das Politische Kapitalgemeinschaften Medienkonzerne aufkaufen.
Bedank dich bei den Nichtwählern!
Die unterstützen die amtierende Regierung am Allermeisten.
Unter den Rotgrünwählern befinden sich hauptsächlich:
-Ausländer
-Töchterchen
-Pussybegger („links sein = kommt gut bei Frauen an“)
-Sozialneider
sowie einige Idealisten, die tatsächlich von r/gr überzeugt sind.
Wobei sich erste Gruppe (Ausländer) teilweise auch wieder von r/gr abwendet, wie ich erfahren habe. Hab mich mit zwei Türken unterhalten und die meinten, dass sich sehr viele Ausländer von r/gr gut vertreten fühlen und sie deshalb wählen, dass sie selber allerdings „eher wieder nach rechts“ tendieren.
Und dann gibt es noch sehr viele Sympathiewähler, die Schröder einfach charismatischer als Stoiber finden - das hat zwar mit politik nichts zu tun, aber Stimme ist Stimme.
Nun ja, vielleicht wacht der deutsche Michel ja doch irgendwann auf, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Vielleicht bemerken die Leute mal, dass r/gr außer „Kohl ist schuld“ in den ganzen Jahren nicht allzu viel hinbekommen hat.
Und dann gibt es noch sehr viele Sympathiewähler, die Schröder
einfach charismatischer als Stoiber finden - das hat zwar mit
politik nichts zu tun, aber Stimme ist Stimme.
Die erste Wahl, an der ich aktiv beteiligt war, war 1980 Schmidt vs. Strauss.
damals galt „Stoppt Strauss!!“
es gab für mich keinen Grund bei der letzten Bundestagswahl vom Leitspruch meiner Jungend abzuweichen.
„Stoppt Stoiber!“ galt ebenso;
für mich ist es undenkbar, von einem Bayer regiert zu werden…, dann lieber Schröder!
…bleibt die Frage was wohl gewesen wäre, wenn die Union eine(n) mehrheitsfähigen Kanzlkerkandidaten(tin) aufgestellt hätte…
Natürlich liegt es an der Regierung. Es liegt nur an der Regierung. Stell dir vor, es würde nicht an der Regierung liegen, sondern an der Bevölkerung! Nicht auszudenken!
damals haben alle mitgemacht, weil es IN war!!
(aber wirklich nachgedacht hat niemand, man hat
sich lediglich von gefühlen leiten lassen - ob eine
gewisse angst berechtigt war, läßt sich wohl im
nachhinein nicht mehr eindeutig klären…)
…bleibt die Frage was wohl gewesen wäre, wenn die Union
eine(n) mehrheitsfähigen Kanzlkerkandidaten(tin) aufgestellt
hätte…
für mich stellt sich da nur die eine frage: hätte es eigentlich
schlimmer kommen können???
Unter den Rotgrünwählern befinden sich hauptsächlich:
-Ausländer
-Töchterchen
-Pussybegger („links sein = kommt gut bei Frauen an“)
-Sozialneider
Wow, wenn das tatsächlich der Hauptanteil der r/gr-Wähler ist, wundere ich mich, wie sie auf über 50% der Stimmen gekommen sind…
Zum Vergleich:
Wahlberechtigte (also eingebürgerte) „Ausländer“ ca. 0,5%
Töchterchen… schwierig zu sagen, vielleicht 2%?
„Pussybegger“… auch schwierig… ich bin großzügig: 5%
Sozialneider… können ja eigentlich nur Arbeitslose und ähnliche sein: 10%
Mach Summasummarum 17,5%, verdoppelt, weil natürlich alle von denen Wählen und die anderen Schichten fast garnicht, macht 35%… wo sind die restlichen gut 15% ?