Hallo,
ich möchte gerne mal wissen, wie lange der Sprit von meinem Auto (ca. 55 Liter) reichen würden, wenn ich nur den Motor anmache ohne zu fahren; also einfach das Auto eingeschaltet stehen lassen.
Wie lange hält dann der Tank?
Gruß
Jamara
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen, wie lange der Sprit von meinem Auto (ca. 55 Liter) reichen würden, wenn ich nur den Motor anmache ohne zu fahren; also einfach das Auto eingeschaltet stehen lassen.
Gruß
Jamara
Moinsen,
pauschal sicherlich schwer zu beantworten (Hubraum, Zylinderanzahl, Verbraucher an?).
Im Stand dürfte er ca. 1,4 bis 1,8 Liter pro Stunde verbrennen. Ausrechnen ist jetzt deine Fleißaufgabe.
Schönste Grüße
Okay er würde gute 30 Stunden laufen.
Woher weißt du das er 1,4 - 1,8 Liter braucht?
Mein auto hat 4 Zylinder 1,6 Hubraum und es ist ein Diesel (wenn das ausschlaggebend ist) außerdem schalte ich die Klima nicht an.
Gruß
Okay er würde gute 30 Stunden laufen.
Woher weißt du das er 1,4 - 1,8 Liter braucht?
Hat er wohl für einen alten dicken Benziner geschätzt.
Mein auto hat 4 Zylinder 1,6 Hubraum und es ist ein Diesel
(wenn das ausschlaggebend ist) außerdem schalte ich die Klima
nicht an.
Meiner zeigt mir im Leerlauf den Verbrauch an:
Ohne Klima 0,5-0,6l pro Stunde, mit Klima deutlich mehr.
Hi,
Fehler meinerseits! Vor das Komma sollte jeweils eine 0! Warum ich mich da vertippt habe - keine Ahnung…
Woher ich das weiß? Viele Fahrzeuge haben einen BC und die zeigen den momentanen Spritverbrauch an. Bei stehendem Fzg. wird der Verbrauch in Liter per Stunde angezeigt. Das ist dann je nach Motor eben 0,4 bis 0,8 Liter.
Schönste Grüße
na klar. darauf hätt ich auch kommen können
danke
Gernstens.
Jederzeit wieder…
moin moin,
das war mal Thema in der Auto-Blöd (find bloss nicht mehr den Artikel), da hatte jemand gefragt, wie lange er eingeschneit mit welcher Spritladung „überleben“ könnte. Die haben dann das mal ausgetestet mit ein paar verschiedenen PKWs und sind dann soweit ich mich erinnere auf ca. 0,7-1,2 l/h (Benziner) gekommen. War abhängig vom Hubraum. Nebenbei wurde dann festgestellt, das die Bordcomposter einigen Blödsinn anzeigten.
cu Tom
(mal sehen, ob ich den Beitrag noch iwo finde…)
Hallo Jamara
ich möchte gerne mal wissen, wie lange der Sprit von meinem
Auto (ca. 55 Liter) reichen würden, wenn ich nur den Motor
anmache ohne zu fahren;
Das ist schon ausreichend erörtert worden.
Aber
Ist natürlich sehr schwer zu beantworten.
In welchen Zeiträumen denkst du ?
Welche Belastungen möchtest du dem Tank zumuten ?
Soll er plötzlichen Ereignissen wie Brand, Explosion o.ä. ausgesetzt werden ?
Willst du ihn gar mechanisch malträtieren ?
Außerdem, was hat die Haltbarkeit des Tanks mit dem Treibstoff Verbrauch zu tun ?
Du stellst eine Frage und wirfst damit hundert neue auf …
Gruß
Rochus