Wie lange sind Katzen rollig?

Hallo.

Meine seit 3 Monaten!

Danke.

MfG
Chatta

Normalerweise sind Katzen zwischen 5-7 Tagen rollig, kann aber auch mal bis zu 2 Wochen dauern.

Habe noch folgendes gefunden:
„Die Rolligkeit dauert ca. 4 - 7 Tage. Wenn in dieser Zeit kein Deckakt erfolgt, kann die Katze nach ca. 3 Wochen erneut rollig werden. Erfolgt auch da keine Paarung, wird sie erneut nach 3 Wochen rollig. Irgendwann geht es in eine Dauerrolligkeit ĂŒber, die sich ĂŒber das ganze Jahr erstrecken kann, solange, bis es schliesslich zu einem erfolgreichen Deckakt kommt. Die gesundheitliche Gefahr einer Dauerrolligkeit besteht darin, dass solche KĂ€tzinnen prĂ€destiniert sind fĂŒr GebĂ€rmuttererkrankungen und Brustkrebs.“

Und:
„Die Dauerrolligkeit (Nymphomanie) ist eine ernsthafte und bedrohliche Erkrankung fĂŒr die Katze und bedarf unbedingt einer tierĂ€rztlichen Betreuung. Man kann versuchen, den aus dem Ruder gelaufenen Sexualzyklus durch Hormongabe zu „bĂ€ndigen“. In der Regel wird der TA aber eine Kastration inklusive GebĂ€rmutterentfernung (Ovariohysterektomie) vornehmen.“

Also wenn deine Katze wirklich schon seit 3 Monaten rollig ist, rate ich dir, lieber mal zum Tierarzt zu gehen.

Hallo chatta,

ergĂ€nzend zu den absolut korrekten AusfĂŒhrungen des Vorpostings möchte ich noch mal ganz dringend anmerken, dass deine Katze leidet wie der sprichwörtlich allerletzte Hund. Tu ihr das bitte nicht an und lass sie gleich kastrieren.

Ich hatte auch mal eine, die war 14 Tage dauerrollig. Dann habe ich sie kastrieren lassen und die Eierstöcke und die GebÀrmutter waren durch mein eigenes VersÀumnis mittlerweile unglaublich durch tonnenweise Zysten verklebt. Das arme Ding.

Gruß

Annie

Hallo,

Ich hatte auch mal eine, die war 14 Tage dauerrollig. Dann
habe ich sie kastrieren lassen und die Eierstöcke und die
GebÀrmutter waren durch mein eigenes VersÀumnis mittlerweile
unglaublich durch tonnenweise Zysten verklebt. Das arme Ding.

War bei meiner auch so. Ich wollte meine nicht kastrieren lassen, weil ich mir Option noch offen lassen wollte, vielleicht doch noch SchnupselmÀuschenbabies zu erhalten. Aber meinem Kuschelpuschel ging es nicht gut, da lies ich sie operieren.
Ich hĂ€tte es schon sehr viel frĂŒher machen sollen.

LG Jasmin

Hallo!

ErgĂ€nzend zu den anderen: Dauerrolligkeit kann zu GebĂ€rmuttervereiterung fĂŒhren. Samt Ausfluss, Fieber und allen EntzĂŒndungsmerkmalen.

Gruß Carmen