Wie lange sollte man in einem Betrieb bleiben, bevor man kündigt?

Ich arbeite seit ca. einem Jahr als Webentwickler in einem Betrieb, in dem ich von Tag zu Tag unglücklicher werde. Da mein Lebenslauf den ein oder anderen Bruch hat frage ich mich, wie lange ich noch dort bleiben soll, ohne dass ich in Erklärungsnot bei einem Bewerbungsgespräch komme.

Wenn du die Brüche nachvollziehbar erklären kannst, alles gut. Die Zeiten, wo Papi 45 Jahre in derselben Bude gearbeitet hat, sind vorbei.
Was natürlich sinnvoll ist, aus der jetzigen Tätigkeit heraus bewerben und dann wecheseln und nicht hinschmeißen und dann suchen.
Keine Angst, wenn man sich aus der aktuellen Tätigkeit heraus bewirbt und um Verschwiegenheit bittet, werden sich die meisten (ich kann natürlich nicht für alle sprechen) potentiellen Arbeitgeber daran halten.

Data

Meiner Meinung nach ist es besser, sich aus einer Position/ einem Betrieb zu bewerben. Du hast nicht den finanziellen Druck geschweige denn die Nachfragem vom Arbeitsamt. Allerdings können die dir natürlich auch weiterhelfen, aaaaber wenn du selber kündigst, bekommst du ja erst einmal 3 Monate kein Arbeitslosengeld (weißt du bestimmt). LG

Agentur für Arbeit?

Wie denn?

Sicher?

Es würde mich wirklich mal interessieren, was dich dazu getrieben hat,

  1. zu antworten und
  2. mir eine negative Bewertung zu geben.

Data

  1. ich wollte weiterhelfen und 2. habe ich dir keine negative Bewertung gegeben. Wie kommst du darauf? Meine Antwort war nett gemeint.