Wie lange sollte man nach Cannabis rauchen warten bis man wieder Auto fährt?

Hallo,

Ich habe vorgestern das erste mal cannabis ausprobiert und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert davon.
Seitdem bin ich natürlich nicht mehr am Steuer gesessen und wollte fragen wie lange man warten muss, bis man wieder fahren darf?

Vielen Dank euch!

Hallo,

wenn’s nur eine Tüte war oder ein, zwei Köpfchen, ist’s morgen im Urin mit Sicherheit unter der Nachweisgrenze. Was war’s für Stoff? Ein F xx und oral konsumiert? Dann könnt’s ein paar Tage länger dauern!

Die Kategorie war schon richtig …

Semsi

Ich hab in der falschen Kategorie gepostet…

Tut mir leid!
Kann das jemand nach Verkehrsrecht verschieben?

beim erstan mal kickts nie so richtig.

nachweisbar ist das ganze wohl ca. 6 wochen im urin. k.a. wie die rechtslage aktuell ist.

fahrtüchtig ist man am nächsten tag auf jeden fall wieder.

gruß inder

Es waren 2 Joints…
Ob die Qualität gut war kann ich dir nicht leider nicht beantworten…

Schon sehr optimistisch.

Die Stoffwechselprodukte der Cannabis-Wirkstoffe werden vom Körper nur sehr langsam wieder ausgeschieden, selbst von nur einem Joint auch noch nach Wochen und Monaten (!), wären dann aber bloß mit sehr teuren Geräten nachweisbar, die sich die Polizei aus mehreren* Gründen nicht leisten kann; bei zwei Joints (nehme an, es waren normale „3-Blatt“ … keine 30 cm Tüten wie auf gewissen Partys) kannst Du gut mit einem Zeitraum von einer Woche rechnen, in der Dir Dein Konsum mit den normalen Urin-Teststreifen nachgewiesen werden könnte.

* Jeder hat (in Deutschland) das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit (unter Vorbehalt). Die Polizei wird aus Steuergeldern dafür bezahlt, dafür zu sorgen, dass keine Belästigung Dritter durch an öffentlichen Orten konsumierte Drogen oder eine fahrlässige bzw. grob fahrlässige Gefährdung dieser Rechte im Straßenverkehr stattfindet. Mit religiösem Hintergrund hättest Du grundsätzlich das Recht, ausgewachsene weibliche Cannabispflanzen (oder nur bestimmte Teile von diesen) zu konsumieren oder konsumiert zu haben, nur eben nicht auf Kosten anderer.

Ich würde in der Situation 48 Stunden warten, um auf Nummer sicher zu gehen. Bei Dauerkonsum werden sich Abbaustoffe im Fettgewebe einlagern. Allein das kann zum Entziehen vom Führerschein führen.

PS: Da geht es nicht drum, ob man fahrtauglich ist oder nicht sondern ob die einem was unterstellen können und auch wollen. Fahrtauglich ist man nach dem Joint am nächsten Tag wieder.