mal angenommen, eine arbeitgeberin geht schon 4 monate nach der geburt eines kindes wieder arbeiten. mal angenommen, die mutter möchte weiterhin stillen und beruft sich auf das recht zur stillzeit. mal angenommen, der arbeitgeber nörgelt zwar, gibt aber die vorgeschriebenen pausen hierfür doch.
wie lange darf diese mutter dann ihr kind stillen ? gibt es da fristen ? 6 Monate oder 1 jahr lang oder wie ???
mal angenommen, eine arbeitgeberin geht schon 4 monate nach
der geburt eines kindes wieder arbeiten. mal angenommen, die
mutter möchte weiterhin stillen und beruft sich auf das recht
zur stillzeit.
Als Arbeitgeber kann ich doch machen ewas ich will, wo ist das Problem?? Bin doch schliessch der Chef des Laden und kann mein Baby auch 3 Stunden nuckeln lassen…
Ein fragender Kater
LG
Mikesch
mal angenommen, der arbeitgeber nörgelt zwar,
gibt aber die vorgeschriebenen pausen hierfür doch.
wie lange darf diese mutter dann ihr kind stillen ? gibt es da
fristen ? 6 Monate oder 1 jahr lang oder wie ???
mal abgesehen von dem Freudschen Verschreiber kommen mir Fristen hier sehr zynisch vor. Es geht schließlich um das Kind und nicht um das Wohl von Arbeitgeber/nehmer.
Ab dem zehnten Jahr sollte es sicher auch der Mutter merkwürdig vorkommen.
Aber ein richtiges Problem gibt es ja offenbar nicht, da der Arbeitgeber bislang nur mosert, aber nichts verbietet.
mal angenommen, eine arbeitgeberin geht schon 4 monate nach
der geburt eines kindes wieder arbeiten. mal angenommen, die
mutter möchte weiterhin stillen und beruft sich auf das recht
zur stillzeit. mal angenommen, der arbeitgeber nörgelt zwar,
gibt aber die vorgeschriebenen pausen hierfür doch.
wie lange darf diese mutter dann ihr kind stillen ? gibt es da
fristen ? 6 Monate oder 1 jahr lang oder wie ???
bei einem mir bekannten Arbeitgeber war das vor 26 Jahren von einer ärztlichen Bescheinigung abhängig. Die kam damals vom Gynäkologen, da angeblich der Kinderarzt nicht erkennen könne, ob das Kind gestillt werde. Die Stillzeit lief damals mindestens bis zum 18. Lebensmonat.