Hallo,
wie lange können Bakterien in der Nase und im Ohr maximal überleben? Dies sind ja warme und feuchte Orte und daher bieten sie ja optimale Bedingungen.
Vielen Dank für die Antwort.
Hallo,
wie lange können Bakterien in der Nase und im Ohr maximal überleben? Dies sind ja warme und feuchte Orte und daher bieten sie ja optimale Bedingungen.
Vielen Dank für die Antwort.
Hallo,
also ich würd mal denken, solange sie nicht bekämpft werden würden von unserem guten Immunssystem, geht es denen bei den Temperaturen wunderbar…
also das ist alles eine Frage des Immunsystems oder ggf. von Medikamenten, sonst gehts denen gut und sie vermehren sich optimal.
Hallo GrUlli,
die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt drauf an, welche Bakterien es sind, welche Bedingungen herrschen usw.
Bakterien sind potentiell unsterblich, da sie sich durch Teilung fortpflanzen und rein theoretisch unendlich teilen könnten. Umwelteinflüsse können Bakterien allerdings abtöten. Wodurch und wie lange das dauert hängt vom Bakterium ab.
Auf und in deinem Körper befinden sich ja von Natur aus viele nützliche Bakterien, deren Tod dir eher schaden als nutzen würde. So sorgen Bakterien für die richtige Flora in der Nase.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Gruß
Elli
Hallo GrUlli,
so einfach kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten, da es ja viele verschiedene Arten von Bakterien gibt und die alle eine unterschiedliche Lebensdauer haben.
Tut mir leid.