Hallo meine lieben ich hab da ein problem.
mein 21jähriger Sohn verlangt von mir Unterhalt.
er hat bis juli 2010 mit einer unterbrechung von 1 1/2jahren da war er in einer wohngruppe vom jugendamt in meinem Haushalt gewohnt. er ist damals in die wohngruppe gekommen da ich durch einen unfall nicht mehr in der lage war ihn zu unterstützen, denn er war nicht gewillt vernünftig in die schule zu gehen geschweige denn mal im haushalt zu helfen. es war sogar so schlim das wir(mein neuer Mann und ich) die möbel die er in seinem zimmer hatte entsorgen mußten da da zimmer komplett zu gemüllt war. nach 1 1/2 jahren ist er dann aus der Wohngruppe rausgeflogen weil er sich dort auch nicht einbringen wollte und einen realschulabschluss durch permanentes nicht erscheinen versemmelt hat. er hat mitlerweile eine 2. lehre angefangen die erste hat er geschmissen. ich weis nicht ob er wirklich noch in der ausbildung zum dachdecker ist oder ob er das auch schon wieder geschmissen hat. nun hat er mich bitte nicht lachen bei wkw angeschrieben das er unterhalt von mir möchte… ich wäre schliesslich dazu verpflichtet bis er 25j. ist. stimmt das denn wirklich das ich nun immer noch für ihn aufkommen muss? ich bin nicht berufstätig. da ich nicht in der lage bin durch den unfall.
ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfe.
LG Littlenati