C.Kolumbus hatte auf dem Weg nach Amerika mit der Pinta einen Mastbruch und lief eine der Kanarischen Inseln an.
A interressiert mich welche und
B wie lange musste er dort bleiben
Danke an alle User Helgemann.
Ich weiss nur,das er auf La Gomera eine gewisse Zeit verbracht hat, aber wegen einer Frau.
Das bekommt man von den Reiseleitern dort erzählt.
Warum ist denn das so wichtig?
Claus
Guten Morgen Claus,
Lagomera hört sich gut an.Jetzt wo ich es höre kommt es mir auch bekannt vor.ich meinte mal gelernt zu haben das er ein Mastbruch hatte und glaube mich darab zu erinnern das es dort 4 Jahre war.Das wiederum kommt mir nun sehr lange vor.
Es ist eigentlich gar nicht wichtigaisser das es mich interessiert. Mein Mutter sagte Junge interessiere Dich für alles.
Ich muss mal sehen,was ich noch so herrausbekomme Ihnen schon ein mal recht herzlichen Dank Helgemann
Ich weiss nur, dass man auf La Gomera ein Wohnhaus von Columbus besichtigen kann. meines Wissens hat er dort immer Zwischenstopp gemacht auf der Passat-Route zu den amerikanischen Kolonien Spaniens.(also so gegen 1492)
viele Grüße und ich hoffe, ich konnte helfen
Hi, Columbus war lange auf Gomera, es wird gesagt, Amerika sei mit dem Wasser von La gomera getauft…
da war auch eine amouröse sache mit der isabell von spanien, oder?
Mehr weiß ich auch nicht…
lg
andrea
Seefahrt vorheriger Tage interressiert mich immer wieder.Und es ist echt spannent was für unterschiedliche Antworten und Beiträge es gibt.
Hier ist von Frauen die Rede die C.auf la Gomera kenne lernte ( was die Zeit erklären würde).Dir auf jeden Fall recht herzlichen Dank