Wie lange warten auf Reaktion des Verkäufer(Ebay)

Hallo,

angenommen, eine Firma bietet bei Ebay mehrere gebrauchte Computer an. Alle PC’s werden mit „sofort kaufen“ angeboten, nur bei einem Angebot hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, dieses Angebot wird mit „sofort kaufen“ und (!) der Ersteigerungsoption angeboten.

Weiter angenommen, ein Herr AS ersteigert den PC für die Hälfte des sonst verlangten Preises, und die Firma reagiert auf keine Mail. Wie lange soll gewartet werden ?

Würden sich hier weitere Schritte (Anwalt) lohnen, zumal es sich lediglich um einen Wert von ca. 40 Euro handelt ?

Ich denke, der Ersteigerer könnte so ein Verfahren mit Gewalt durchziehen, aber bringt das was ?

Gruss

Andreas

Am besten wartet man 2 Wochen unter täglichem E-Mail Beschuß des Verkäufers. Auch ruhig negative Bewertung erwähnen, nach ca. einer Woche. Um Erklärung bitten. Ganze Ebay Info durchstöbern. Eigentlich kann man ein Angebot auch löschen, wenn es falsch ist, so dass ich nicht denke, dass es falsch war.
Wenn nichts kommt, keine Antwort, keine Kontonummer, keine Entschuldigung, schreiben,dass man nicht mehr interessiert sei. Wirkt manchmal Wunder!!!
Wenn nicht bezahlt wurde und so kein Schaden entstanden am besten je nach Laune neutrale oder genau drei Monate später in letzter Minute negative Bewertung abgeben.
40Euro sind ein zu geringer Streitwert als dass man hier auf seinem Recht beharren und evtl. Anwälte beschäftigen/bereichern sollte.
Der Anbieter könnte ja auch durch Unangenehmes gar nicht in der Lage sein zu reagieren.

In solchen Fällen würde ich mich direkt an ebay wenden, die können Vermitteln und helfen