Wie lange warten bis bezahlt wird ?

ich habe am 26.12 bei ebay was verkauft. trotz mehrmaligen zahlungsaufforderungen wurde bisher noch kein geld überwiessen, bzw der käufer meldet sich nicht.

was kann ich nun tun ? ich würde den artikel gern zu dem preis verkaufen, da er recht gut verkauft wurde.

kann man eine abnahme des artikels verlangen ?

Warten …
… bis derjenige aus dem Urlaub zurück ist. Also ca. Mitte/Ende nexter Woche.

Gruß

Stefan

wenn derjenige in urlaub ist, hätte er ja kaum bieten können, bzw, hätte eine nachricht schicken können das er in urlaub ist

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Briefbombe hinschicken.

Nicht zu empfehlen, könnte schlechte Bewertung geben.

1. Email hinschicken.

2. Davon ausgehen, dass er im Urlaub oder krank ist.

3. Den Fall an Ebay melden.

Letzteres ist das einfachste.

Grüße

Andreas

wenn derjenige in urlaub ist, hätte er ja kaum bieten können,
bzw, hätte eine nachricht schicken können das er in urlaub ist

Melde den Vorgang bei ebay.

ich habe am 26.12 bei ebay was verkauft. trotz mehrmaligen
zahlungsaufforderungen wurde bisher noch kein geld
überwiessen, bzw der käufer meldet sich nicht.

Auch kein Hallo,

seitdem sind vergangen:

14 Kalendertage
8 rechnerische Arbeitstage (Mo-Fr.)
5 reale Arbeitstage (05.01. bis heute)

Ich würde mich daher noch etwas in Geduld üben. Zudem: Seit Verkäufer nicht mehr negativ bewerten dürfen ist die Zahlungs- und Abnahmemoral deutlich schlechter geworden.

Gruß

S.J.

Hallo,

wenn derjenige in urlaub ist, hätte er ja kaum bieten können,
bzw, hätte eine nachricht schicken können das er in urlaub ist

Nach 14 Tagen (davon viele Feiertage) keine Zahlung finde ich wirklich nicht wild. Als Käufer würde ich sogar davon ausgehen, dass das eine akzeptable Zahlungsfrist ist, wenn der Verkäufer nichts anderes festgelegt hat.

Ich schicke normalerweise 1. persönliche E-Mail Zahlungserinnerung 2. melde dann bei ebay eine Unstimmigkeit Nichtzahlung.

Ich hatte jetzt gerade nach Weihnachten ungewöhnliche Mengen von Käufern, die erst nach 4-5 Wochen zahlten, ohne Kommentar oder Skiunfall oder in Urlaub gefahren und Zahlung vergessen…

Stephanie

Hi
was meinst du was ich im Urlaub alles kann.
Ich hab sogar von Israel aus Auktionen eingestellt, die endeten als ich zurückkam, nur eine mit SK nach 3 Minuten verkaufte konnte ich leider nicht verschicken, obwohl die Paypalzahlung 5 Minuten später da war. Gekauft hab ich auch vom Internetcafe aus, allerdings auch die Paypal-Zahlung angeleiert. Das war dann einer der nur bieten konnte :smile:
Die meisten Leute die ich kenne haben Montag 1. Arbtag.
A