Wie lange wartet man an der Grenze USA/Mexiko?!

Hallo,
im nächsten Sommer planen wir eine große West-Amerika Tour, von Vancouver runter bis nach Mexiko-Stadt. Dabei ist mir aber eingefallen, dass vielleicht der Grenzübergang von den USA nach Mexiko etwas länger dauern könnte. Oder habe ich zu viele wilde Roadmovies mit Flucht nach Mexiko geschaut ?!? :wink: Können Sie mir sagen, wie lange man dort etwas warten muss? Welcher Übergang ist nach Ihrer Erfahrung der schnellste?!
Vielen Dank für Ihre Empfehlungen und Infos.
Anna

Leider kann ich nicht genaue Auskunft geben da ich nicht an der Grenze wohne. Die Grenze ist efizienter geworden und es gibt spezial und schnelle Spuren, ( fuer Grenzbewohner und fuer Leute die in USA mal eben etwas in Mexico gekauft haben und ein Nachweis vom Mexicanischen Geschaeft bekommen, leider ist beides nicht anwendbar. Ich habe es schon mal gemacht, wuerde empfehlen mexicanische Feiertage zu vermeiden und die USA Rush hour. An sonsten kann man mit 20 minuten bis max. 90 minuten rechnen wenn man Pech hat.

Hallo Anna,

bin leider immer nur per Flugzeug von USA nach MEX eingereist und hatte hier ganz normale - wie aus Europa auch - Einreisekontrollen. Denke nicht, dass hier mit ueberdurchschnittlich langen Wartezeiten zu rechnen ist. Problematischer (laengere Wartezeiten) waere es wohl eher in die andere Richtung, von MX nach USA.

LG, Daniela

Hallo Anna,
hier habe ich leider keine aktuellen Erfahrungswerte. Wir sind zwischen 1977 und 1981 mehrmals bei McAllen über die Grenze an der Golfseite, und das ging flott, in beide Richtungen. Allerdings wurde uns in den USA stets mitgebrachter Proviant aus Mexico abgenommen. Naja.

Alles Gute für die Reise!
Conni